Executive Summary
In dieser Episode nehmen Joel Kaczmarek und seine Gäste Dominik Dommick und Jochen Krisch dich mit auf ihre Reise nach China und teilen spannende Eindrücke aus der Welt des E-Commerce im „Chinternet.“ Sie diskutieren, wie sich der chinesische Markt grundlegend von unserem unterscheidet und was Super-Apps wie WeChat so besonders macht. Dabei erklären sie, warum solche Apps in Deutschland bisher nicht funktionieren und welche politischen und kulturellen Faktoren dabei eine Rolle spielen. Außerdem erfährst du, welche Apps in Deutschland einer Super-App am nächsten kommen und was deutsche Unternehmen vom chinesischen Markt lernen könnten. Freue dich auf einen tiefen Einblick in die Zukunft des digitalen Marktes und die Chancen und Herausforderungen von Super-Apps in westlichen Ländern.
Zielgruppe
- Startup
- KMU
- Corporate
Score Cards
- 70%PraxisbezugPraxisrelevant
- 60%WissenslevelFachkundig
- 80%ZeitlosigkeitZeitlos
Darum solltest du reinhören
…wie sich der E-Commerce in China von unserer westlichen Welt unterscheidet …was es mit dem Chinternet auf sich hat …Jochens und Dominiks persönliche Eindrücke von der Überwachung in China …warum Apps wie WeChat auf dem deutschen Markt nicht funktionieren würden …welche Apps in Deutschland einer Super-App am nächsten kommen …wie kulturelle und politische Unterschiede den Erfolg digitaler Innovationen beeinflussen …welche Vorteile Super-Apps im Alltag bieten und warum sie in China so beliebt sind …was deutsche Unternehmen von Chinas digitalem Markt lernen können