Ist der Beautymarkt reif für den Onlinehandel?

14. Januar 2020, mit Joel KaczmarekDominik Dommick


Executive Summary

Das Thema unseres Häuptlingstreffs diesmal: der Beauty-Sektor. Wir sprechen mit Payback, Flaconi, L'Oréal und Ann-Kathrin Götze über Online-Stores für Beauty-Produkte, Plattformbildung und die Rolle von Influencern für den digitalen Handel mit Beauty-Produkten.


Zielgruppe

  • Startup
  • KMU
  • Corporate

Score Cards

  • 70%
    Praxisbezug
    Praxisrelevant
  • 60%
    Wissenslevel
    Fachkundig
  • 60%
    Zeitlosigkeit
    Langlebig

Darum solltest du reinhören

Du erfährst...
...welche Entwicklungen sich derzeit im Online-Beauty-Sektor abzeichnen ...welche Rolle Content Creators (Influencer) beim Marketing spielen ...welche Player sich in den Markt einschalten wollen ...wie sich der Online-Handel gegenüber stationärem Handel verhält ...wieso sich einige Sparten besser verkaufen als andere ...was Marken wie L’Oreal in diesem Bereich unternehmen ...weshalb Amazon und Zalando Schwierigkeiten haben könnten, sich zu etablieren

Kapitel

(00:00:00) Vorstellung und Einführung ins Thema (00:02:57) Key Insights zum Beauty Markt (00:13:23) Wieso Amazon und Zalando im Beauty Segment versagen (00:24:00) So profitieren Marken von Influencern und Content Creatorn (00:29:42) Was Unternehmen von Loreal lernen können (00:36:00) Flaconi: Lohnt sich der Aufbau von Eigenmarken? (00:42:01) Was kann die Beauty Industrie von Musiklabeln lernen

In diesem Podcast

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Diese Episode dreht sich schwerpunktmäßig um E-Commerce: Gemeinsam mit Dominik Dommick, dem Geschäftsführer von PAYBACK lädt Joel regelmäßig zum Häuptlingstreffen der relevantesten Unternehmer:innen und Expert:innen im (Online-)Handel. Such dir einen Platz im Wigwam, folge den Strategiediskussionen und profitiere vom Praxiswissen der verschiedenen Häuptlinge.