So setzt Du Storytelling erfolgreich ein
18. Februar 2019, mit Joel Kaczmarek
Executive Summary
In dieser Folge tauchen wir mit Hinnerk Landmann in die Welt guter Geschichten ein und lernen die Do’s and Dont’s guten Storytellings.
Zielgruppe
- KMU
- Corporate
Score Cards
- 100%PraxisbezugPraxisintensiv
- 80%WissenslevelProfi-Level
- 80%ZeitlosigkeitZeitlos
Darum solltest du reinhören
Du erfährst...
...was Storytelling wirklich ist ...warum jede gute Geschichte in einem Satz funktioniert ...weshalb Du auf Augenhöhe mit Deinen Kunden reden solltest und wie Du dadurch relevant wirst ...dass Emotion und Sympathie wichtige Elemente einer Story sind, Nähe aber manchmal ausreicht ...wie Dir ein Wechsel der Perspektive hilft und wann Mitarbeiter Deine Botschaften besser transportieren können als der CEO ...wie Du mit Deinen Kunden zusammen spannende Geschichten erzählst und ihnen dadurch weiterhilfst ...warum es sich lohnt, eine Geschichte mit kleinem Budget zu testen und wie Du ohne riesige Budgets gutes Storytelling machst
...was Storytelling wirklich ist ...warum jede gute Geschichte in einem Satz funktioniert ...weshalb Du auf Augenhöhe mit Deinen Kunden reden solltest und wie Du dadurch relevant wirst ...dass Emotion und Sympathie wichtige Elemente einer Story sind, Nähe aber manchmal ausreicht ...wie Dir ein Wechsel der Perspektive hilft und wann Mitarbeiter Deine Botschaften besser transportieren können als der CEO ...wie Du mit Deinen Kunden zusammen spannende Geschichten erzählst und ihnen dadurch weiterhilfst ...warum es sich lohnt, eine Geschichte mit kleinem Budget zu testen und wie Du ohne riesige Budgets gutes Storytelling machst
Kapitel
(00:00:00) Vorstellung und Einführung ins Thema
(00:07:11) Was ist Storytelling?
(00:10:35) Diese Bausteine enthält eine gute Geschichte
(00:16:25) Digital Storytelling - was verändert sich?
(00:20:47) Ratschläge für StartUps und KMU
In diesem Podcast
- Hinnerk Landmann
- Joel Kaczmarek
- Viessmann
Transformation
Diese Episode dreht sich schwerpunktmäßig um Digitalisierung: Und dazu haben wir uns die Besten an Bord geholt: Mit Viessmann gefolgt von Signal Iduna haben wir zwei erfolgreiche deutsche Mittelständler, die als Paradebeispiele gelten, wenn es darum geht, ein bestehendes Erfolgsgeschäft digital zu transformieren. Dazu erzählen Mitarbeiter:innen aus unterschiedlichen Bereichen wie ihre konkrete Arbeit aussieht und geben damit eine Blaupause für andere, die sich digitalisieren wollen.