Kim Gloss & Ina Aogo: Influencerinnen Klischee und Wirklichkeit
26. April 2020, mit Joel Kaczmarek, Sebastian Krumbiegel
Executive Summary
Sie sind jung, prominent, wohlhabend und schön – und sie sind Instagram-Stars. Fast nebenbei sind sie auch Mütter und Geschäftsfrauen. Ina Aogo und Kim Gloss leben als Influencerinnen ihren eigenen Traum und nehmen dich mit in ihre Welt aus Fashionistas, Geschlechterklischees und Geldverdienen.
Zielgruppe
- Startup
- KMU
- Corporate
Score Cards
- 100%PraxisbezugPraxisintensiv
- 40%WissenslevelFortgeschritten
- 70%ZeitlosigkeitLanglebig
Darum solltest du reinhören
Du erfährst...
...wie wichtig die eigene Marke ist ...wie man als Influencer(in) Geld verdient ...welchem Druck man auf Social Media gewachsen sein muss ...warum man auch mal Geschlechterklischees erfüllen darf ...wann Kinder reif genug sind für das Internet
...wie wichtig die eigene Marke ist ...wie man als Influencer(in) Geld verdient ...welchem Druck man auf Social Media gewachsen sein muss ...warum man auch mal Geschlechterklischees erfüllen darf ...wann Kinder reif genug sind für das Internet
Kapitel
(00:00:00) Einführung ins Thema und Vorstellung der TeilnehmerInnen
(00:05:34) Woher kommen die Vorurteile gegenüber InfluencerInnen?
(00:12:24) Wie gefährlich sind Kinderbilder im Internet?
(00:18:51) Wie gehen InfluencerInnen mit Hatespeech und Klischees um?
(00:23:00) Kinder im Internet und sexuelle Belästigung
(00:31:59) Erfolge, Misserfolge und Authentizität
(00:41:18) Rollenbilder und finanzielle Unabhängigkeit als Mutter
(00:51:03) Die Doppelmoral von Prominenz und Charity
(01:00:00) Über das Geldverdienen als InfluencerIn
(01:14:29) Spielerfrauen, Führung und die Halbwertszeit als InfluencerIn
In diesem Podcast
Kunst
Diese Episode dreht sich schwerpunktmäßig um Kunst: Denn mal ehrlich, ein bisschen Fame will doch jeder, oder? Unser Podcast-Papst Joel hat sich deshalb Pop-Prinz Sebastian Krumbiegel ins Boot geholt. Gemeinsam löchern sie Musiker, Schauspieler, Models, Comedians und Sportler zu den Veränderungen ihrer Berufe in der digitalisierten Medienlandschaft.