Corona Viable Products

26. Juni 2020, mit Joel KaczmarekBoris Lokschin


Executive Summary

Vom riesigen Lebensmittel-Discounter bis zum kleinen Friseur um die Ecke: Die Corona-Krise hat viele Firmen gezwungen ihr Geschäftsmodell radikal zu überdenken. In diesem Podcast analysieren Joel und Boris, wie verschiedene Branchen mit dieser Herausforderung umgegangen sind und wieso gerade jetzt eine gute Gelegenheit für tiefgreifende Veränderung ist.


Zielgruppe

  • KMU
  • Corporate

Score Cards

  • 100%
    Praxisbezug
    Praxisintensiv
  • 70%
    Wissenslevel
    Fachkundig
  • 70%
    Zeitlosigkeit
    Langlebig

Darum solltest du reinhören

Du erfährst...
...warum die Corona-Krise die perfekte Chance für Digitalisierung darstellt ...wie unterschiedlichste Branchen mit den Corona-Herausforderungen umgehen ...ob Lieferservices den Ausweg für das Retail-Geschäft bieten ...wie sich auch nicht-transaktionale Kunden-Interaktion lohnen kann ...welche Chancen regionale Marktplätze haben ...wie Events trotz Corona stattfinden können ...ob Angebote wie Lidl-Cloud der Onlinehändler-Konkurrenz standhalten können ...welche Rolle E-Food und Click&Collect in Zukunft spielen werden

Kapitel

(00:00:00) Vorstellung und Einführung ins Thema (00:04:00) Digitalisierung in Corona-Zeiten (00:09:34) Wie machen Firmen ihr Produkt Corona-Viable? (00:14:51) Nicht-transaktionale Kunden-Interaktion (00:25:51) Wie können Events angepasst werden? (00:33:03) Lidl-Cloud als Zukunftsmodell?

In diesem Podcast

Mehr zum Thema

IT-Projektmanagement

Diese Episode dreht sich schwerpunktmäßig um Digitalisierung: Sag hallo zu unserem Co-Moderator, dem Spryker-Gründer Boris Lokschin. Boris spricht mit Joel regelmäßig über IT-Projektmanagement und strategische Steuerung im IT-Bereich. Ob Startup oder Mittelständler in der Digitalisierung – in diesen Episoden erhältst du praxisnahe Lernanregungen und pushst deine eingestaubte IT-Beziehung zu einer wahren Tech-Romanze.