IT-Leistungen erfolgreich einkaufen

16. Oktober 2019, mit Joel KaczmarekBoris Lokschin


Executive Summary

In dieser Folge geht es um kundenzentrierten Einkauf und die dahinter verborgenen Prozesse.


Zielgruppe

  • KMU
  • Corporate

Score Cards

  • 90%
    Praxisbezug
    Praxisintensiv
  • 60%
    Wissenslevel
    Fachkundig
  • 70%
    Zeitlosigkeit
    Langlebig

Darum solltest du reinhören

Du erfährst...
...wie ein erfolgreicher Einkauf strukturiert ist ...welche Metriken wichtig in der Projektumsetzung sind ...wie man Budgets in MVP-Prozessen optimiert ...wann ein RFP Sinn hat ...wie man kundenzentrierte Projekte plant ...wie man eine Timeline strukturiert ...welche Rolle Berater spielen können

Kapitel

(00:00:00) Vorstellung und Einführung ins Thema (00:03:05) Diese Vorüberlegungen sind entscheidend (00:06:41) Welche Rolle Metriken im Einkauf spielen (00:10:30) Wie Einkaufsteams zusammengesetzt werden (00:11:37) RFP vs. MVP - was passt zum Unternehmen? (00:17:02) So erstellst Du sinnvolle Timelines (00:24:24) Timelime optimieren - Stakeholder managen

In diesem Podcast

Mehr zum Thema

IT-Projektmanagement

Diese Episode dreht sich schwerpunktmäßig um Digitalisierung: Sag hallo zu unserem Co-Moderator, dem Spryker-Gründer Boris Lokschin. Boris spricht mit Joel regelmäßig über IT-Projektmanagement und strategische Steuerung im IT-Bereich. Ob Startup oder Mittelständler in der Digitalisierung – in diesen Episoden erhältst du praxisnahe Lernanregungen und pushst deine eingestaubte IT-Beziehung zu einer wahren Tech-Romanze.