
Slack-Chef Oliver Blüher: Wie kommunizieren Unternehmen heutzutage richtig?
7. Februar 2022, mit Joel Kaczmarek
Executive Summary
Joel und Oliver Blüher tauchen tief ein in die Welt von Slack. Der Deutschlandchef des Unternehmens stellt sich vor. Außerdem besprechen die beiden, wie Slack im ganzen Kontext von New Work funktioniert. Warum eignet sich Slack zum Kommunizieren besser als andere Tools und wo liegen evtl. auch Schwächen?
Zielgruppe
- Startup
- KMU
- Corporate
Score Cards
- 90%PraxisbezugPraxisintensiv
- 50%WissenslevelFortgeschritten
- 80%ZeitlosigkeitZeitlos
Darum solltest du reinhören
Du erfährst...
...wie du Slack effizient einsetzen kannst ...ob sich Slack für dein Business eignet ...einen Einblick in Oliver Blühers Karriere ...wie Slack betriebsinterne Kommunikation neu gestaltet ...an welchen neuen Features bei Slack gearbeitet wird ...wie Kommunikation sich in Zukunft verändern könnte ...Insights über das Businessmodell von Slack ...wie du Slack auch für externe Kommunikation nutzen kannst
...wie du Slack effizient einsetzen kannst ...ob sich Slack für dein Business eignet ...einen Einblick in Oliver Blühers Karriere ...wie Slack betriebsinterne Kommunikation neu gestaltet ...an welchen neuen Features bei Slack gearbeitet wird ...wie Kommunikation sich in Zukunft verändern könnte ...Insights über das Businessmodell von Slack ...wie du Slack auch für externe Kommunikation nutzen kannst
Kapitel
(00:00:00) Vorstellung und Einführung ins Thema
(00:02:19) Slacks Hypothesen für digitale Zusammenarbeit
(00:08:46) Slack Best Practice
(00:14:20) Neue Features bei Slack
(00:17:44) Wie wird sich Kommunikation in Zukunft gestalten?
(00:26:27) Das Geschäftsmodell von Slack
(00:30:12) Onboarding mit Slack
(00:35:37) Wann ist Slack eher ungeeignet?
In diesem Podcast
Unternehmenskommunikation
Diese Episode dreht sich schwerpunktmäßig um Kommunikation: Tauche ein in die Welt der Unternehmenskommunikation! Zusammen mit Expert:innen und Kommunikationsprofis analysieren wir praxisnahe Beispiele und teilen konkrete Tipps in Bereichen wie PR, interner und externer Kommunikation oder Werbung.