Corporate Audio 2: Wie du als Unternehmen einen Podcast startest

3. November 2022, mit Joel Kaczmarek


Executive Summary

Podcast boomt, doch damit kommen auch stetig steigende Standards und Konkurrenz. Viele Projekte scheitern an konzeptionellen Fehlzündungen, technischen Erwartungen oder schlicht der falschen Zielgruppe. Damit deinem zukünftigen Podcast dieses Schicksal erspart bleibt, klären Joel und Maximilian Conrad von Hype1000 in dieser Folge, was es beim Thema Corporate Audio alles zu beachten gilt: Vom Finden des thematischen Kerns bis zur Wahl der passenden Veröffentlichungs-Plattform.


Zielgruppe

  • Startup
  • KMU
  • Corporate

Score Cards

  • 90%
    Praxisbezug
    Praxisintensiv
  • 50%
    Wissenslevel
    Fortgeschritten
  • 80%
    Zeitlosigkeit
    Zeitlos

Darum solltest du reinhören

Du erfährst...
· …was du bei der Planung deines Podcasts beachten solltest · …wieso Spezialisierung oft besser ist als Massen-Targeting · …wie du den Kern deines Podcasts definierst · …warum In-House-Moderatoren oft prominenten Profis vorzuziehen sind · …welche Technik du für die Produktion benötigst · …ob du Prozesse eher auslagern oder selber machen solltest · …mit welchen Kosten du rechnen musst · …wie dir Services wie Hype1000 bei der Corporate Audio Erstellungen helfen können

Kapitel

(00:00:00) Vorstellung und Einführung ins Thema   (00:07:17) Format-Entwicklung   (00:12:53) Was ist der Kern deines Podcasts?   (00:20:29) Wie findest du die richtigen Moderatoren?   (00:24:46) Benötigte Technologie   (00:33:51) Welche Services bietet Hype1000?   (00:37:48) Mit welchen Kosten muss ich rechnen?

In diesem Podcast

Mehr zum Thema

Unternehmenskommunikation

Diese Episode dreht sich schwerpunktmäßig um Kommunikation: Tauche ein in die Welt der Unternehmenskommunikation! Zusammen mit Expert:innen und Kommunikationsprofis analysieren wir praxisnahe Beispiele und teilen konkrete Tipps in Bereichen wie PR, interner und externer Kommunikation oder Werbung.