Corporate Audio 2: Wie du als Unternehmen einen Podcast startest
3. November 2022, mit Joel Kaczmarek
Executive Summary
Podcast boomt, doch damit kommen auch stetig steigende Standards und Konkurrenz. Viele Projekte scheitern an konzeptionellen Fehlzündungen, technischen Erwartungen oder schlicht der falschen Zielgruppe. Damit deinem zukünftigen Podcast dieses Schicksal erspart bleibt, klären Joel und Maximilian Conrad von Hype1000 in dieser Folge, was es beim Thema Corporate Audio alles zu beachten gilt: Vom Finden des thematischen Kerns bis zur Wahl der passenden Veröffentlichungs-Plattform.
Zielgruppe
- Startup
- KMU
- Corporate
Score Cards
- 90%PraxisbezugPraxisintensiv
- 50%WissenslevelFortgeschritten
- 80%ZeitlosigkeitZeitlos
Darum solltest du reinhören
· …was du bei der Planung deines Podcasts beachten solltest · …wieso Spezialisierung oft besser ist als Massen-Targeting · …wie du den Kern deines Podcasts definierst · …warum In-House-Moderatoren oft prominenten Profis vorzuziehen sind · …welche Technik du für die Produktion benötigst · …ob du Prozesse eher auslagern oder selber machen solltest · …mit welchen Kosten du rechnen musst · …wie dir Services wie Hype1000 bei der Corporate Audio Erstellungen helfen können
Kapitel
In diesem Podcast
- Maximilian Conrad
- Joel Kaczmarek
- Hype1000
Diese Episode dreht sich schwerpunktmäßig um Kommunikation: Tauche ein in die Welt der Unternehmenskommunikation! Zusammen mit Expert:innen und Kommunikationsprofis analysieren wir praxisnahe Beispiele und teilen konkrete Tipps in Bereichen wie PR, interner und externer Kommunikation oder Werbung.