Teaser
Das Thema OKRs (Objectives and Key Results) ist in letzter Zeit auf großes Interesse in unserer Community gestoßen. Es ist eine Zielsetzungsmethode für Unternehmen, die durch Firmen wie IBM und Google bekannt wurde. Die fünf größten Fehler, die man hinsichtlich OKRs machen kann, offenbart uns Marco Alberti, Gründer und Geschäftsführer von Murakamy. Die Strategieberatungsfirma spezialisiert sich auf das Finden einer Vision und der Strategie. Sie gibt Unternehmen Insights zu moderner Führung und OKRs.
Score Cards
- 70%PraxisbezugPraxisrelevant
- 60%WissenslevelFachkundig
- 80%ZeitlosigkeitZeitlos
Zielgruppe
- Startup
- KMU
- Corporate
Du erfährst...
...wie OKRs definiert werden
...wie Frameworks richtig eingeteilt werden
...was die Erfolgstreiber von Unternehmen sind
...wie Murakamy bei der Visions- und Strategiebildung hilft
...welche Kultur dafür gebraucht wird
...wie Ziele fokussiert werden
...wie aus Konsequenzen Veränderungen vorgenommen werden
Kapitel
(00:00:00) Vorstellung und Einführung ins Thema
(00:03:44) Fehler #1: Frameworks
(00:10:43) Fehler #2: Kontext, Visions- und Strategieentwicklung
(00:16:15) Fehler #3: Unternehmenskultur
(00:22:30) Fehler #4: Konsequenz
(00:26:58) Fehler #5: Fokus