Die 5 größten Fehler bei Objectives and Key Results (OKR)

22. Februar 2024, mit Joel Kaczmarek


Executive Summary

Das Thema OKRs (Objectives and Key Results) ist in letzter Zeit auf großes Interesse in unserer Community gestoßen. Es ist eine Zielsetzungsmethode für Unternehmen, die durch Firmen wie IBM und Google bekannt wurde. Die fünf größten Fehler, die man hinsichtlich OKRs machen kann, offenbart uns Marco Alberti, Gründer und Geschäftsführer von Murakamy. Die Strategieberatungsfirma spezialisiert sich auf das Finden einer Vision und der Strategie. Sie gibt Unternehmen Insights zu moderner Führung und OKRs.


Zielgruppe

  • Startup
  • KMU
  • Corporate

Score Cards

  • 70%
    Praxisbezug
    Praxisrelevant
  • 60%
    Wissenslevel
    Fachkundig
  • 80%
    Zeitlosigkeit
    Zeitlos

Darum solltest du reinhören

Du erfährst...
...wie OKRs definiert werden ...wie Frameworks richtig eingeteilt werden ...was die Erfolgstreiber von Unternehmen sind ...wie Murakamy bei der Visions- und Strategiebildung hilft ...welche Kultur dafür gebraucht wird ...wie Ziele fokussiert werden ...wie aus Konsequenzen Veränderungen vorgenommen werden

Kapitel

(00:00:00) Vorstellung und Einführung ins Thema (00:03:44) Fehler #1: Frameworks (00:10:43) Fehler #2: Kontext, Visions- und Strategieentwicklung (00:16:15) Fehler #3: Unternehmenskultur (00:22:30) Fehler #4: Konsequenz (00:26:58) Fehler #5: Fokus

In diesem Podcast

Mehr zum Thema

Unternehmenskommunikation

Diese Episode dreht sich schwerpunktmäßig um Kommunikation: Tauche ein in die Welt der Unternehmenskommunikation! Zusammen mit Expert:innen und Kommunikationsprofis analysieren wir praxisnahe Beispiele und teilen konkrete Tipps in Bereichen wie PR, interner und externer Kommunikation oder Werbung.