Corporate Audio 1: Wann und wie Podcasts für Unternehmen sinnvoll sind

18. Oktober 2022, mit Joel Kaczmarek


Executive Summary

Was ist der Unterschied zwischen Corporate Audio und Firmenpodcast? Dieser wichtigen Frage gehen wir auf den Grund. Außerdem schauen wir uns Beispiele an, die einfach zeigen, für welche Cases du Firmenpodcasts nutzen kannst. Eignet sich dieses Format als Content Piece? Und wird es eher für die interne oder für die externe Kommunikation genutzt? Sei gespannt.


Zielgruppe

  • Startup
  • KMU
  • Corporate

Score Cards

  • 90%
    Praxisbezug
    Praxisintensiv
  • 50%
    Wissenslevel
    Fortgeschritten
  • 80%
    Zeitlosigkeit
    Zeitlos

Darum solltest du reinhören

Du erfährst...
· …was einen Firmenpodcast sinnvoll macht · …für welche Cases du einen Firmenpodcast einsetzen kannst · …ob du Audio auch im Vertrieb nutzen kannst · …warum du als Podcaster:in auch Influencer:in bist

Kapitel

(00:00:00) Vorstellung und Einführung ins Thema   (00:04:19) Firmenpodcast vs. Corporate Audio   (00:06:31) Firmenaudio: 1 Content-Piece oder Bouquet?   (00:09:02) Beispiele für einen Firmenpodcast   (00:14:10) Podcast für interne/externe Kommunikation   (00:18:18) Audio für Sales & Leads?   (00:24:26) Podcaster = Influencer?   (00:26:47) Zielgruppe Audioprojekt   (00:29:20) Reichweiten – 1x1   (00:35:26) Social, Ads & Vermarktung

In diesem Podcast

Mehr zum Thema

Unternehmenskommunikation

Diese Episode dreht sich schwerpunktmäßig um Kommunikation: Tauche ein in die Welt der Unternehmenskommunikation! Zusammen mit Expert:innen und Kommunikationsprofis analysieren wir praxisnahe Beispiele und teilen konkrete Tipps in Bereichen wie PR, interner und externer Kommunikation oder Werbung.