Snocks – Das Sockenimperium des Johannes Kliesch
13. Oktober 2021, mit Joel Kaczmarek
Executive Summary
Socken klingen nicht gerade nach einer Goldgrube. Aber die jungen Unternehmer Johannes Kliesch und Felix Bauer beweisen gerade, dass sie es sein können. Mit Snocks haben sie ein Startup gegründet, das durch den Verkauf von Commodity-Produkten erfolgreich ist. Mittlerweile auf mehreren Plattformen vertreten, war es zunächst Amazons FBA-Modell, das sie auf den richtigen Weg brachte. Wie man Amazon FBA für sich nutzt, welchen Faktor Glück dabei spielt und warum es wichtig ist, das richtige Produkt zu verkaufen, erklärt Johannes Kliesch im Gespräch. Dabei geht er auch darauf ein, warum Transparenz essentiell für Snocks ist und welche Märkte in Zukunft interessant für das Unternehmen werden.
Zielgruppe
- Startup
- KMU
- Corporate
Score Cards
- 90%PraxisbezugPraxisintensiv
- 60%WissenslevelFachkundig
- 60%ZeitlosigkeitLanglebig
Darum solltest du reinhören
...wie Amazon FBA funktioniert ...welche Conversion-Rate bei Amazon zu erwarten ist ...wie junge Unternehmer digital starten ...was das richtige Produkt ausmacht ...ob Amazon Händler abhängiger macht als andere Marktplätze ...welche anderen Plattformen sich für den Fashionbereich anbieten ...wie wichtig Influencer für Marketingstrategien sind ...ob der Einzelhandel noch eine Rolle spielt
Kapitel
In diesem Podcast
Diese Episode dreht sich schwerpunktmäßig um Unternehmertum: Denn getreu dem digital kompakt Motto "Lerne von den Besten" trifft sich Joel in freudiger Regelmäßigkeit mit den erfolgreichsten Unternehmer:innen aus der Startup- und Digitalwirtschaft. Egal ob Scale-up, Soonicorn, Unicorn oder erfolgreicher Mittelständler – in unseren Episoden zu Unternehmertum lassen dich die Besten hinter ihre Kulissen blicken und nehmen dich mit auf eine Reise zur Strategie, Entstehung und Entwicklung ihrer Firmen.