Snocks – Das Sockenimperium des Johannes Kliesch

13. Oktober 2021, mit Joel Kaczmarek


Executive Summary

Socken klingen nicht gerade nach einer Goldgrube. Aber die jungen Unternehmer Johannes Kliesch und Felix Bauer beweisen gerade, dass sie es sein können. Mit Snocks haben sie ein Startup gegründet, das durch den Verkauf von Commodity-Produkten erfolgreich ist. Mittlerweile auf mehreren Plattformen vertreten, war es zunächst Amazons FBA-Modell, das sie auf den richtigen Weg brachte. Wie man Amazon FBA für sich nutzt, welchen Faktor Glück dabei spielt und warum es wichtig ist, das richtige Produkt zu verkaufen, erklärt Johannes Kliesch im Gespräch. Dabei geht er auch darauf ein, warum Transparenz essentiell für Snocks ist und welche Märkte in Zukunft interessant für das Unternehmen werden.


Zielgruppe

  • Startup
  • KMU
  • Corporate

Score Cards

  • 90%
    Praxisbezug
    Praxisintensiv
  • 60%
    Wissenslevel
    Fachkundig
  • 60%
    Zeitlosigkeit
    Langlebig

Darum solltest du reinhören

Du erfährst...
...wie Amazon FBA funktioniert ...welche Conversion-Rate bei Amazon zu erwarten ist ...wie junge Unternehmer digital starten ...was das richtige Produkt ausmacht ...ob Amazon Händler abhängiger macht als andere Marktplätze ...welche anderen Plattformen sich für den Fashionbereich anbieten ...wie wichtig Influencer für Marketingstrategien sind ...ob der Einzelhandel noch eine Rolle spielt

Kapitel

(00:00:00) Vorstellung und Einführung ins Thema (00:02:55) Wie findet man das richtige Produkt? (00:08:09) So funktioniert Amazon FBA (00:16:16) Was sind Faktoren für Erfolg auf Amazon? (00:22:57) Welchen Stellenwert haben andere Plattformen? (00:27:57) Was macht Snocks besonders? (00:37:48) Welche Zielgruppe hat Snocks? (00:46:31) Wie wichtig sind Influencer und Social Media? (00:53:12) Das sind Johannes Klieschs Top 4 Marketing Tipps

In diesem Podcast