Mitte đź’¦ : Kann man Wasser wirklich D2C im Abo verkaufen?

4. Dezember 2023, mit Joel Kaczmarek


Executive Summary

Wasser aus der Leitung mit einem Wassersprudler aufzubereiten, ist keine neue Erfindung. Auch Geräte zum reinigen und entkalken von Wasser sind in vielen Haushalten zu finden. Moritz Waldstein, Gründer von „Mitte“ geht aber noch einen Schritt weiter und bietet seinen Kunden die Möglichkeit, aus Leitungswasser echtes Mineralwasser herzustellen. Wie das funktioniert, wie es zu der Idee kam, mit welchem Geschäftsmodel er seine Idee vermarktet und vieles weitere rund um das Thema Wasser erfährst Du in unserer heutigen Folge.


Zielgruppe

  • Startup
  • KMU
  • Corporate

Score Cards

  • 90%
    Praxisbezug
    Praxisintensiv
  • 75%
    Wissenslevel
    Fachkundig
  • 70%
    Zeitlosigkeit
    Langlebig

Darum solltest du reinhören

Du erfährst...
…wie es zu der Idee für „Mitte“ kam. …wie genau der Wasseraufbereiter von „Mitte“ funktioniert. …etwas über die Produktpalette von „Mitte“. …welches Geschäftsmodell „Mitte“ verfolgt. …warum „Mitte“ zum Abo-Modell übergegangen ist. …wie gut das Abo-Modell funktioniert.

Kapitel

(00:00:00) Vorstellung und Einführung ins Thema (00:01:32) Die Gründungsgeschichte von „Mitte“ (00:04:11) Was „Mitte“ von der Konkurrenz abgrenzt (00:11:01) Das Geschäftsmodell von „Mitte“ (00:15:18) Gründe für den Wechsel zum Abo-Modell (00:24:42) Zukunftspläne

In diesem Podcast

Mehr zum Thema

UnternehmensfĂĽhrung

Diese Episode dreht sich schwerpunktmäßig um Unternehmertum: Denn getreu dem digital kompakt Motto "Lerne von den Besten" trifft sich Joel in freudiger Regelmäßigkeit mit den erfolgreichsten Unternehmer:innen aus der Startup- und Digitalwirtschaft. Egal ob Scale-up, Soonicorn, Unicorn oder erfolgreicher Mittelständler – in unseren Episoden zu Unternehmertum lassen dich die Besten hinter ihre Kulissen blicken und nehmen dich mit auf eine Reise zur Strategie, Entstehung und Entwicklung ihrer Firmen.