Lars Jankowfsky: Über Erfolg in Asien und Deutschland

10. September 2024, mit Joel Kaczmarek


Executive Summary

Als Unternehmer wurde Lars Jankowfsky Deutschland und selbst Europa schnell zu klein. So zog ihn das Fernweh nach Thailand und Vietnam, wo der gebürtige Bayer inzwischen NFQ Asia gegründet hat. Im Gespräch mit Joel erzählt er, was ihn um den halben Erdball getrieben hat. Dazu analysiert er, wieso Länder wie China und Vietnam aktuell boomen, warum er noch viel Potential in asiatischen Märkten sieht und was Deutschland von der asiatischen Art Geschäfte zu führen, lernen kann.


Zielgruppe

  • Startup
  • KMU
  • Corporate

Score Cards

  • 80%
    Praxisbezug
    Praxisintensiv
  • 65%
    Wissenslevel
    Fachkundig
  • 70%
    Zeitlosigkeit
    Langlebig

Darum solltest du reinhören

Du erfährst...
…warum Lars nach Asien gegangen ist …wieso Asien für Lars der große Boom-Markt ist …worin sich die Mentalität in Deutschland und Südost-Asien unterscheiden …weshalb Lars nicht auf deutsche “Demokratie-Ideale” beharrt …ob sich Lars in Asien akzeptiert fühlt …wo Lars Künstliche Intelligenz in 5-10 Jahren sieht …warum KI uns zwingt, den “Wert” von Dingen zu hinterfragen …was Deutschland tun muss, um innovativ nicht abgehängt zu werden

Kapitel

(00:00:00) Vorstellung und Einführung ins Thema (00:04:10) Lars’ beruflicher Werdegang (00:09:31) Wie ist Lars nach Asien gekommen? (00:15:05) Boom-Markt Asien (00:20:37) Wie sehr ist Lars in Asien akzeptiert? (00:24:16) Die Zukunft von KI (00:27:44) Was ist noch “etwas wert”?

In diesem Podcast