Executive Summary
In dieser Folge gehen Gero und Joel der Frage nach, wie man Upselling und Cross-Selling zielgerichtet einsetzen kann und welche realen Gefahren es dabei zu umschiffen gilt.
Zielgruppe
- Startup
- KMU
- Corporate
Score Cards
- 90%PraxisbezugPraxisintensiv
- 80%WissenslevelProfi-Level
- 100%ZeitlosigkeitZeitlos
Darum solltest du reinhören
Du erfährst...
...wie du deinen Bestandskunden mehr Leistung und neue Inhalte verkaufst ...ob fortlaufende oder transaktionale Verträge für dich sinnvoller sind ...wie du deine Accounts gezielt entwickelst ...wie du die Adoption Journey deiner Kunden misst ...wie Pricing, Discounting und Provisionierung bei Up- und Cross-Selling aussehen können
...wie du deinen Bestandskunden mehr Leistung und neue Inhalte verkaufst ...ob fortlaufende oder transaktionale Verträge für dich sinnvoller sind ...wie du deine Accounts gezielt entwickelst ...wie du die Adoption Journey deiner Kunden misst ...wie Pricing, Discounting und Provisionierung bei Up- und Cross-Selling aussehen können
Kapitel
(00:00:00) Vorstellungsrunde und Einführung ins Thema
(00:03:30) Was ist einfacher: Up-/Cross-Selling oder Neukundengeschäft?
(00:06:49) Fortlaufende versus transaktionale Verträge
(00:08:20) Account Development – wie sich Accounts entwickeln
(00:16:12) Techniken und Tools für Account Development
(00:17:21) Wie man sein Produkt auf Upselling vorbereitet
(00:21:01) Pricing, Discounting und Preislisten
(00:23:44) Was macht man im Customer Success?
(00:30:28) Funktionsweisen und KPIs einer Adoption Journey
In diesem Podcast
- Joel Kaczmarek
- Gero Decker
- SAP Signavio