So erkennst du gute und schlechte Kund:innen
17. September 2021, mit Joel Kaczmarek, Gero Decker
Executive Summary
Qualität vor Quantität. Das gilt in vielen Bereichen unseren Lebens – auch in deinem eigenen Unternehmen. Je mehr Kunden du betreust, desto mehr potenzielle Probleme können auftreten. Deswegen erklärt dir Sales-Experte Gero heute, was einen guten Kunden von einem schlechten Kunden unterscheidet und wie du die Spreu vom Weizen trennst.
Zielgruppe
- Startup
- KMU
- Corporate
Score Cards
- 100%PraxisbezugPraxisintensiv
- 60%WissenslevelFachkundig
- 100%ZeitlosigkeitZeitlos
Darum solltest du reinhören
Du erfährst...
...Faktoren für gute und schlechte Kunden ...wie du erkennst, wie umsatzträchtig der Kunde ist ...wie du prüfst, ob Kunde und Produkt zusammenpassen ...wie du selbst beeinflussen kannst, ob dein Kunde langfristig bei deinem Unternehmen bleibt ...weshalb Testimonials wichtig für den Unternehmenserfolg sind ...woran du einen Sweet Spot-Kunden erkennst ...wir du ein Ideal Customer Profile erstellst ...unter welchen Umständen Kunden gefeuert werden müssen
...Faktoren für gute und schlechte Kunden ...wie du erkennst, wie umsatzträchtig der Kunde ist ...wie du prüfst, ob Kunde und Produkt zusammenpassen ...wie du selbst beeinflussen kannst, ob dein Kunde langfristig bei deinem Unternehmen bleibt ...weshalb Testimonials wichtig für den Unternehmenserfolg sind ...woran du einen Sweet Spot-Kunden erkennst ...wir du ein Ideal Customer Profile erstellst ...unter welchen Umständen Kunden gefeuert werden müssen
Kapitel
(00:00:00) Vorstellung und Einführung ins Thema
(00:07:17) Umsatz vs. Betreuungsfaktor des Kunden
(00:13:59) Wie passt ein Kunde gut mit meinem Produkt zusammen?
(00:17:45) Kann ich beeinflussen, wie lange ein Kunde bei mir bleibt?
(00:23:55) Wie wichtig ist der Kunde als Werbeträger?
(00:28:48) Welche Erkennungsmittel gibt es, um gute von schlechten Kunden zu unterscheiden?
(00:33:59) Wie definiere ich mit meinem Unternehmen das Ideal Customer Profile?
In diesem Podcast
- Joel Kaczmarek
- Gero Decker
- digital kompakt
- SAP Signavio
Sales
Diese Episode dreht sich schwerpunktmäßig um Sales: Ka-Ching! Hier kommt dein Pflichtprogramm, wenn du verstehen möchtest, wie (B2B-)Sales funktioniert. Gemeinsam mit diversen Gästen hebt Joel deine Fähigkeiten im Vertrieb anhand vieler Beispiele und konkreter Tipps auf ein neues Level.