So erkennst du gute und schlechte Kund:innen

17. September 2021, mit Joel KaczmarekGero Decker


Executive Summary

Qualität vor Quantität. Das gilt in vielen Bereichen unseren Lebens – auch in deinem eigenen Unternehmen. Je mehr Kunden du betreust, desto mehr potenzielle Probleme können auftreten. Deswegen erklärt dir Sales-Experte Gero heute, was einen guten Kunden von einem schlechten Kunden unterscheidet und wie du die Spreu vom Weizen trennst.


Zielgruppe

  • Startup
  • KMU
  • Corporate

Score Cards

  • 100%
    Praxisbezug
    Praxisintensiv
  • 60%
    Wissenslevel
    Fachkundig
  • 100%
    Zeitlosigkeit
    Zeitlos

Darum solltest du reinhören

Du erfährst...
...Faktoren für gute und schlechte Kunden ...wie du erkennst, wie umsatzträchtig der Kunde ist ...wie du prüfst, ob Kunde und Produkt zusammenpassen ...wie du selbst beeinflussen kannst, ob dein Kunde langfristig bei deinem Unternehmen bleibt ...weshalb Testimonials wichtig für den Unternehmenserfolg sind ...woran du einen Sweet Spot-Kunden erkennst ...wir du ein Ideal Customer Profile erstellst ...unter welchen Umständen Kunden gefeuert werden müssen

Kapitel

(00:00:00) Vorstellung und Einführung ins Thema (00:07:17) Umsatz vs. Betreuungsfaktor des Kunden (00:13:59) Wie passt ein Kunde gut mit meinem Produkt zusammen? (00:17:45) Kann ich beeinflussen, wie lange ein Kunde bei mir bleibt? (00:23:55) Wie wichtig ist der Kunde als Werbeträger? (00:28:48) Welche Erkennungsmittel gibt es, um gute von schlechten Kunden zu unterscheiden? (00:33:59) Wie definiere ich mit meinem Unternehmen das Ideal Customer Profile?

In diesem Podcast

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