Executive Summary
In dieser Folge behandeln Joel und Gero die Frage, wie ein Sales-Prozess auf der Käuferseite abläuft und mit welchen Strategien und Tricks man die besten Erfolge erzielen kann.
Zielgruppe
- Startup
Score Cards
- %Praxisbezug
- %Wissenslevel
- %Zeitlosigkeit
Darum solltest du reinhören
Du erfährst...
...auf welche Weise der Kaufprozess bei vielen Kunden funktioniert ...mit welcher Strategie du deine Verkaufschancen verbesserst ...wie du bei deinem Kunden Unterstützer ("Champions") gewinnst ...welche Rolle Compliance beim Verkaufen spielt ...wie du den Einkauf deines Kundens einbeziehst
...auf welche Weise der Kaufprozess bei vielen Kunden funktioniert ...mit welcher Strategie du deine Verkaufschancen verbesserst ...wie du bei deinem Kunden Unterstützer ("Champions") gewinnst ...welche Rolle Compliance beim Verkaufen spielt ...wie du den Einkauf deines Kundens einbeziehst
Kapitel
(00:00:00) Vorstellungsrunde und Einführung ins Thema
(00:03:10) Nutzer, Problem, Geld – das magische Dreieck des B2B Sales
(00:05:43) Der Weg des Samurai: Wie verkauft man am besten?
(00:10:57) Auf welcher Ebene habe ich die besten Verkaufschancen?
(00:16:25) Champion, Sponsor, Influencer: Dynamiken im Einkaufsprozess
(00:23:06) Welche Rolle spielt Compliance im B2B Sales?
(00:25:40) Wenn die Einkaufsabteilung noch ein Wörtchen mitzureden hat
(00:30:05) Wie sollten Initialgespräche im Sales strukturiert werden?
In diesem Podcast
- Joel Kaczmarek
- Gero Decker
- SAP Signavio