Vom Kosten- zum Profitcenter: Kundenservice umgedacht

16. Oktober 2020, mit Erik Pfannmöller


Executive Summary

Kundenservice kostet Geld, viele fragen: lohnt sich das überhaupt? Kerstin von Pape, Vice President Customer Excellence bei freenet, sagt ganz klar: ja. Im Gespräch mit Erik geht sie auf die verschiedenen Channel ein, wie Kunden optimal erreicht werden und zeigt, wie aus Customer Service Customer Excellence wird.


Zielgruppe

  • Startup
  • KMU
  • Corporate

Score Cards

  • 90%
    Praxisbezug
    Praxisintensiv
  • 75%
    Wissenslevel
    Fachkundig
  • 80%
    Zeitlosigkeit
    Zeitlos

Darum solltest du reinhören

Du erfährst...
...wie freenet sein Customer Service Team zusammensetzt ...was Customer Excellence heißt ...wie Customer Excellence erreicht werden kann ...warum und wann Kundenservice profitabel ist ...welche Kanäle im Kundenservice funktionieren ...wieso Kundenzufriedenheit unbezahlbar ist ...Usecases im Kundenservice ...wie sich Kundenzufriedenheit messen lässt

Kapitel

(00:00:00) Vorstellung und Einführung in das Thema (00:05:13) Servicekanäle für den Service (00:09:47) Kosten vs Kundenzufriedenheit (00:10:55) Welchen Kanal für welchen usecase ? (00:16:30) KPis: wie lässt sich Zufriedenheit messsen? (00:22:03) Customer Excellence durch optimierte Prozesse (00:27:09) So optimierst Du Deine CS Prozesse

In diesem Podcast