Werthaltige Dialoge als Umsatzhebel

22. Juli 2020, mit Erik Pfannmöller


Teaser

Glückliche Kunden sind gute Kunden. Klingt einfach, ist es aber nicht. Nils Hafner kennt einige Wege, wie Unternehmen ihre Kunden besser verstehen und mit ihnen in einen echten, werthaltigen Dialog treten können. Der CRM Experte und Professor an der Hochschule Luzern diskutiert mit Erik, wodurch sich erstklassiger Service auszeichnet. Dabei gehen die beiden auf Trends im CRM ein und beleuchten, wie sich Service Bots von Menschen unterscheiden.


In diesem Podcast

  • Nils Hafner
  • Erik Pfannmöller

Score Cards

  • 90%
    Praxisbezug
    Praxisintensiv
  • 75%
    Wissenslevel
    Fachkundig
  • 80%
    Zeitlosigkeit
    Zeitlos

Zielgruppe

  • Startup
  • KMU
  • Corporate

Du erfährst...

...wodurch sich gute Servicegespräche auszeichnen ...was Kunden vom Service erwarten ...welche Fehler beim Service entstehen und wie diese behoben werden ...wie gut Service Bots sind und wann Bots sich lohnen

Kapitel

(00:00:00) Vorstellung und Einführung ins Thema (00:06:03) Neue Trends und was im Kundenservice erwartet wird (00:12:20) Mit der Value/Irritant Matrix Customer Service verstehen (00:14:43) Kundendialoge vereinfachen, Zeit sparen (00:17:12) Hybridemodelle im Kundenservice (00:22:39) Werthaltige Gespräche als Umsatzhebel (00:26:54) Welches Umdenken muss beim Serviceleader stattfinden?