So funktioniert Kundenservice im Homeoffice

3. Juni 2020, mit Erik Pfannmöller


Teaser

Durch die Covid-19 Pandemie mussten viele Unternehmen von einem Tag auf den anderen auf Homeoffice umstellen. Das betrifft dann auch den Kundenservice. Diese Umstellung ist eine besondere Herausforderungen für den Customer Service. Wie sich der Kontakt zu den Kunden von zuhause aus gestalten lässt und welche Strukturen ein virtuelles Team braucht, erklärt Luz Marsen von Freeletics im Gespräch mit Erik Pfannmöller.


In diesem Podcast

  • Luz Marsen
  • Erik Pfannmöller

Score Cards

  • 90%
    Praxisbezug
    Praxisintensiv
  • 75%
    Wissenslevel
    Fachkundig
  • 70%
    Zeitlosigkeit
    Langlebig

Zielgruppe

  • Startup
  • KMU
  • Corporate

Du erfährst...

...welche Besonderheiten es für den Kundenservice im Homeoffice gibt ...was für Ansprüche man als Arbeitnehmer stellen kann ...wie man Privatsphäre und Sicherheit mit der digitalen Arbeit vereinbart ...welche Methoden den Teamspirit und eine gute Arbeitsstruktur aufrecht halten ...warum Rituale auch im Chatroom wichtig sind ...welche Vor- und Nachteile sich im Homeoffice für den Kundenservice ergeben ...ob sich die Kundenzufriedenheit ändert ...was ein Teamleader beachten muss

Kapitel

(00:00:00) Vorstellung und Einführung in das Thema (00:03:05) So wirkt sich der Lockdown auf den Kundenservice aus (00:07:49) Wie sieht der mobile Arbeitsplatz im Customer Service aus? (00:13:12) Welche strukturellen Veränderungen ergeben sich im Arbeitsalltag? (00:16:54) Best Practice: Die interne Kommunikation bei Freeletics im Homeoffice (00:23:52) Was für Leadership-Techniken braucht das Management im Homeoffice? (00:29:35) Kundenservice im Homeoffice: Die Vor- und Nachteile