
🛒 E-COM Aufreger der Woche: Warum kauft keiner Breuninger? Oetker Digital macht dicht, Beschwerdetool für die Post
23. Juli 2025, mit Joel Kaczmarek, Alexander Graf, Jochen Krisch
Executive Summary
Einmal in der Woche ordnen Alexander Graf, Jochen Krisch und Joel Kaczmarek die wichtigste E-Commerce News ein. Darum geht es in KW30 2025: Eine Milliarde Onlineumsatz, stationäre Stärke und trotzdem stagniert Breuninger zwischen Familie, Immobilienwert und Fragen nach echter Innovation. Oetker stampft seine Digital-Unit ein – Flaschenpost bleibt als Risiko oder Hoffnungsschimmer, doch am Ende fehlen Durchhaltevermögen und Glaube ans Neue. Und während die Beschwerden über Paketdienste steigen, zeigt die Logistik, wie Gegenwart und Zukunft des Handels an Effizienz und Erfahrung gemessen werden.
Zielgruppe
- Startup
- KMU
- Corporate
Score Cards
- %Praxisbezug
- %Wissenslevel
- %Zeitlosigkeit
Darum solltest du reinhören
Du erfährst...
…warum Breuninger trotz beeindruckendem Online-Umsatz keinen Käufer findet …wie Oetker Digital und Flaschenpost in der Zukunft aufgestellt sind …welche Herausforderungen und Chancen der Logistikmarkt aktuell bietet …wie Timing im E-Commerce entscheidend für Erfolg oder Misserfolg sein kann …warum das Deutsche Post-Beschwerdetool für Diskussionen sorgt und was dahintersteckt
…warum Breuninger trotz beeindruckendem Online-Umsatz keinen Käufer findet …wie Oetker Digital und Flaschenpost in der Zukunft aufgestellt sind …welche Herausforderungen und Chancen der Logistikmarkt aktuell bietet …wie Timing im E-Commerce entscheidend für Erfolg oder Misserfolg sein kann …warum das Deutsche Post-Beschwerdetool für Diskussionen sorgt und was dahintersteckt
Kapitel
(00:00:00) Vorstellung & Einführung ins Thema
(00:00:48) Breuninger findet keinen Käufer
(00:06:01) Das AUS von Oetker Digital
(00:11:27) Das Deutsche Post-Beschwerdetool