TikTok für Unternehmen: So beherrschst du die Hype-Plattform

5. März 2021, mit Joel KaczmarekMarcus Diekmann


Executive Summary

TikTok ist eine der größten Erfolgsgeschichten der jüngeren Internet-Historie. Doch trotz ihres kometenhaften Aufstiegs ist die Kurzvideo-Plattform für viele Werbetreibende noch immer ein Buch mit sieben Siegeln. In dieser Folge von „Händler helfen Händlern“ räumt TikToks Brand Partnership Leader David Roland mit den Vorurteilen über seine Plattform auf. Er erklärt, warum TikTok nicht nur für Gen Z und Millenials interessant ist und wie du - egal ob als Großkonzern oder kleines Startup - eine erfolgreiche Werbekampagne auf TikTok führen kannst.


Zielgruppe

  • Startup
  • KMU
  • Corporate

Score Cards

  • 90%
    Praxisbezug
    Praxisintensiv
  • 70%
    Wissenslevel
    Fachkundig
  • 60%
    Zeitlosigkeit
    Langlebig

Darum solltest du reinhören

Du erfährst...
...warum TikToks Zielgruppe größer ist, als hinlänglich vermutet ...auf welchen Use-Case sich TikTok zu spezialisieren gedenkt ...wie Werbetreibende mit TikTok in Kontakt treten können ...was eine erfolgreiche Werbekampagne auf TikTok ausmacht ...wieso Follower-Zahlen eine untergeordnete Rolle für Reichweite haben ...wie TikTok den Datenschutz seiner Nutzer sicherstellt ...mit welchen Methoden TikTok Werbetreibenden die Arbeit erleichtern will ...warum der Wille zum Experimentieren auf TikTok so wichtig ist

Kapitel

(00:00:00) Vorstellung und Einführung ins Thema (00:08:54) Wie sieht Werbung auf TikTok aus? (00:13:46) Zielgruppe und Use-Case von TikTok (00:22:38) TikTok und der chinesische Staat (00:27:35) Wie kann sich eine Marke über TikTok etablieren? (00:33:46) Auf TikTok Reichweite generieren (00:37:07) Wie ist TikTok in Europa aufgestellt?

In diesem Podcast

Mehr zum Thema

Learnings

Diese Episode dreht sich schwerpunktmäßig um E-Commerce: Dazu spricht Joel regelmäßig mit den innovativsten Händler:innen und Hersteller:innen des Landes, um dir konkrete Praxisbeispiele, Erklärungen und Handlungsempfehlungen für die sich rapide wandelnde Handelslandschaft aufzuzeigen. Wir wollen nämlich nicht, dass du angesichts von Digitalisierung, Globalisierung, Marktfortschritt und der Coronapandemie deine Felle davonschwimmen siehst. Stattdessen versorgen wir dich mit dem Wissen der Besten – egal ob stationär oder online, Mittelstand oder Konzern, Traditionsunternehmen oder Startup. Denn nur gemeinsam sind wir in der Lage, diese großen Herausforderungen zu meistern!