myToys-CEO Martin Schierer über das Onlinegeschäft mit Familien
14. April 2021, mit Joel Kaczmarek
Executive Summary
In dieser Episode ist Martin Schierer zu Gast. Er ist CEO bei der MYTOYS Group und Koryphäe auf dem Gebiet des Family E-Commerce. Im Gespräch mit Joel erklärt er sieben Learnings, welche im Family E-Commerce unabdingbar sind. Dabei geht es unter anderem darum, wie eigentlich die Einkaufsentscheidungen im Bereich Family E-Commerce getroffen werden, wie wichtig das richtige Preis-Leistungs-Verhältnis ist und worauf man sich eigentlich fokussieren muss.
Zielgruppe
- Startup
- KMU
- Corporate
Score Cards
- 90%PraxisbezugPraxisintensiv
- 70%WissenslevelFachkundig
- 60%ZeitlosigkeitLanglebig
Darum solltest du reinhören
...dass Frauen oft immer noch die Kaufentscheidungen treffen ...warum Familien Wert auf ein gutes Preis-Leistungs-Verhältnis legen ...wie besondere Events genutzt werden können ...warum es unabdingbar ist, dass man einen Anspruch hat, in der Zielgruppe Market Champion zu sein ...wie man den Customer-Lifetime-Value über ein breites Sortiment verlängert ...warum es entscheidend ist, die richtigen Menschen hinter sich zu haben ...warum Tech und IT Schlüsselkompetenzen sind
Kapitel
In diesem Podcast
- Martin Schierer
- Joel Kaczmarek
- MYTOYS Group
Diese Episode dreht sich schwerpunktmäßig um E-Commerce: Dazu spricht Joel regelmäßig mit den innovativsten Händler:innen und Hersteller:innen des Landes, um dir konkrete Praxisbeispiele, Erklärungen und Handlungsempfehlungen für die sich rapide wandelnde Handelslandschaft aufzuzeigen. Wir wollen nämlich nicht, dass du angesichts von Digitalisierung, Globalisierung, Marktfortschritt und der Coronapandemie deine Felle davonschwimmen siehst. Stattdessen versorgen wir dich mit dem Wissen der Besten – egal ob stationär oder online, Mittelstand oder Konzern, Traditionsunternehmen oder Startup. Denn nur gemeinsam sind wir in der Lage, diese großen Herausforderungen zu meistern!