5 Herausforderungen, die Hersteller im E-Commerce beachten müssen
18. Januar 2021, mit Joel Kaczmarek
Executive Summary
Wieso überhaupt digitalisieren? Das fragen sich viele Hersteller. Ob Kundengewohnheiten oder digitale Wettbewerber – es finden sich viele Gründe, warum es höchste Zeit zur Digitalisierung wird. In Teil 1 dieser Reihe geht es um mögliche Onlinevertriebswege für Hersteller. Wie neue digitale Projekte erschlossen werden, ohne das Kerngeschäft zu gefährden, verrät uns Yara Molthan. Sie ist Director of Business Consulting bei Spryker und gibt tiefe und sehr praktische Einblicke in den E-Commerce-Handel.
Zielgruppe
- Startup
- KMU
- Corporate
Score Cards
- 90%PraxisbezugPraxisintensiv
- 70%WissenslevelFachkundig
- 60%ZeitlosigkeitLanglebig
Darum solltest du reinhören
...welche Gründe es für Digitalisierung gibt ...wie neue digitale Projekte umgesetzt werden ...welche Vertriebskanäle es im E-Commerce gibt ...welche Verkaufsmodelle es bei Amazon gibt ...Dos and Don’ts im Umgang mit Amazon ...wie man Preise für den Onlinehandel bestimmt ...wie der Offlinehandel nicht gefährdet wird ...wie sich die Customer Journey im E-Commerce verändert
Kapitel
In diesem Podcast
- Yara Molthan
- Joel Kaczmarek
- Spryker
Diese Episode dreht sich schwerpunktmäßig um E-Commerce: Dazu spricht Joel regelmäßig mit den innovativsten Händler:innen und Hersteller:innen des Landes, um dir konkrete Praxisbeispiele, Erklärungen und Handlungsempfehlungen für die sich rapide wandelnde Handelslandschaft aufzuzeigen. Wir wollen nämlich nicht, dass du angesichts von Digitalisierung, Globalisierung, Marktfortschritt und der Coronapandemie deine Felle davonschwimmen siehst. Stattdessen versorgen wir dich mit dem Wissen der Besten – egal ob stationär oder online, Mittelstand oder Konzern, Traditionsunternehmen oder Startup. Denn nur gemeinsam sind wir in der Lage, diese großen Herausforderungen zu meistern!