Executive Summary
BabyOne ist in einiger Hinsicht ein Showcase für gutes Franchising. Trotz der Franchise-Struktur wird das Unternehmertum stark betont. Die einzelnen Shops haben viele Freiheiten. Und sowohl Online als auch im Ladengeschäft geht das Konzept auf. Auch den kürzlichen Generationenwechsel der Führungsspitze hat BabyOne gut hinbekommen. Was ist das Erfolgsrezept des Unternehmens? Wie schafft BabyOne es, sich sowohl on- als auch offline zu behaupten? In sieben Learnings berichtet Sabrina Mertens, Director of E-Commerce und Omnichannel, wie BabyOne erfolgreich bleibt.
Zielgruppe
- Startup
- KMU
- Corporate
Score Cards
- 90%PraxisbezugPraxisintensiv
- 70%WissenslevelFachkundig
- 60%ZeitlosigkeitLanglebig
Darum solltest du reinhören
Du erfährst...
...wie man Unternehmertum und Franchise erfolgreich verbindet ...in welchen Bereichen Ladengeschäfte funktionieren ...wie Generationenwechsel gut gelingen ...warum der Omnichannel-Ansatz für BabyOne gelingt ...welche Learnings Sabrina Mertens vermitteln kann ...was für BabyOne zukünftig ansteht ...wieso eine klare Zielsetzung wichtig ist ...was das Alleinstellungsmerkmal von BabyOne ist
...wie man Unternehmertum und Franchise erfolgreich verbindet ...in welchen Bereichen Ladengeschäfte funktionieren ...wie Generationenwechsel gut gelingen ...warum der Omnichannel-Ansatz für BabyOne gelingt ...welche Learnings Sabrina Mertens vermitteln kann ...was für BabyOne zukünftig ansteht ...wieso eine klare Zielsetzung wichtig ist ...was das Alleinstellungsmerkmal von BabyOne ist
Kapitel
(00:00:00) Vorstellung und Einführung ins Thema
(00:02:29) Wie ist BabyOne aufgebaut?
(00:06:53) Vorteile und Herausforderungen von Franchises
(00:10:45) Learning 1: Generationenwechsel und Krisenresilienz
(00:12:35) Learning 2: Die Macht der Kooperation
(00:16:11) Learning 3: Erfolgsfaktoren
(00:17:44) Learning 4: E-Commerce im Franchisesystem
(00:19:28) Learning 5: Omnichannel-Ansatz
(00:21:37) Learning 6: Zielsetzung
(00:23:24) Learning 7: Leadership