Executive Summary
Amazon ist längst nicht so mächtig, wie angenommen. Unternehmen und Startups mit den richtigen Strategien und Geschäftsmodellen, können durchaus einen Platz neben Amazon finden und zu erfolgreichen Unternehmen heranwachsen. Yara Molthan, Engagement Lead bei eTribes, zeigt auf, welche Schwächen das Amazon Ökosystem hat und was sich aus den Stärken lernen lässt, um sich erfolgreich im Markt zu positionieren.
Zielgruppe
- Startup
- KMU
- Corporate
Score Cards
- 90%PraxisbezugPraxisintensiv
- 90%WissenslevelProfi-Level
- 85%ZeitlosigkeitZeitlos
Darum solltest du reinhören
Du erfährst...
...warum Amazon nicht unbesiegbar ist ...wieso Amazon noch immer innovativ ist ...wie Innovation bei dem Unternehmen funktioniert ...warum die hohen Anforderungen des Konzerns problematisch werden können ...ob Vendor oder Seller zu Deinem Unternehmen passt ...was Unternehmen aus dem Primemodell lernen können ...worauf Du im Umgang mit Amazon achten musst
...warum Amazon nicht unbesiegbar ist ...wieso Amazon noch immer innovativ ist ...wie Innovation bei dem Unternehmen funktioniert ...warum die hohen Anforderungen des Konzerns problematisch werden können ...ob Vendor oder Seller zu Deinem Unternehmen passt ...was Unternehmen aus dem Primemodell lernen können ...worauf Du im Umgang mit Amazon achten musst
Kapitel
(00:00:00) Vorstellung und Einführung ins Thema
(00:04:52) Die Stärken und Schwächen von Amazon
(00:08:44) Deep Dive Fashion: warum Amazon nicht inspirierend ist
(00:13:02) Wie Amazon mit Serviceangeboten punktet
(00:15:38) Das können Unternehmen vom Prime Modell lernen
(00:19:19) Die große Innovationskraft von Amazon
(00:25:13) Der Dreiklang im Umgang mit Amazon
(00:29:32) Wie funktioniert die Preisgestaltung auf Amazon?
(00:36:00) Exkurs: Vertriebswege und Vertriebsmodelle
(00:39:55) Geschäftsmodelle für die Zukunft
In diesem Podcast
- Yara Molthan
- Joel Kaczmarek
- eTribes