Signal Iduna: Transformation von Versicherungen
10. Juni 2020, mit Joel Kaczmarek
Executive Summary
Ein Neuanfang bei Transform: in den kommenden Folgen nimmt uns der Versicherungskonzern Signal Iduna mit auf seinen Digitalisierungsjourney. John-Sebastian Komander, Head of Communication bei Signal Iduna, gibt in dieser Episode Insights, wie der Konzern sich gewandelt hat. Ein digitales Mindset, die Arbeit mit interdisziplinären Teams, sowie die Kooperation mit Startups sind fester Bestandteil der Unternehmenskultur. Ziel ist es, Lösungen anzubieten, die optimal auf die Bedürfnisse der Kunden angepasst sind. Denn Erfahrung alleine zeigt Unternehmen nicht, was der Kunde wirklich will.
Zielgruppe
- KMU
- Corporate
Score Cards
- 90%PraxisbezugPraxisintensiv
- 60%WissenslevelFachkundig
- 70%ZeitlosigkeitLanglebig
Darum solltest du reinhören
…Strategien um Time to market zu verkürzen …Journeys als Learnings für Mitarbeiter …Agiles Arbeiten und den daraus resultierenden Vorteil für den Kunden …Optimierung von Services für die Zielgruppe
Kapitel
In diesem Podcast
- John-Sebastian Komander
- Joel Kaczmarek
- Signal Iduna
Diese Episode dreht sich schwerpunktmäßig um Digitalisierung: Und dazu haben wir uns die Besten an Bord geholt: Mit Viessmann gefolgt von Signal Iduna haben wir zwei erfolgreiche deutsche Mittelständler, die als Paradebeispiele gelten, wenn es darum geht, ein bestehendes Erfolgsgeschäft digital zu transformieren. Dazu erzählen Mitarbeiter:innen aus unterschiedlichen Bereichen wie ihre konkrete Arbeit aussieht und geben damit eine Blaupause für andere, die sich digitalisieren wollen.