Executive Summary
Ein Neuanfang bei Transform: in den kommenden Folgen nimmt uns der Versicherungskonzern Signal Iduna mit auf seinen Digitalisierungsjourney. John-Sebastian Komander, Head of Communication bei Signal Iduna, gibt in dieser Episode Insights, wie der Konzern sich gewandelt hat. Ein digitales Mindset, die Arbeit mit interdisziplinären Teams, sowie die Kooperation mit Startups sind fester Bestandteil der Unternehmenskultur. Ziel ist es, Lösungen anzubieten, die optimal auf die Bedürfnisse der Kunden angepasst sind. Denn Erfahrung alleine zeigt Unternehmen nicht, was der Kunde wirklich will.
Zielgruppe
- KMU
- Corporate
Score Cards
- 90%PraxisbezugPraxisintensiv
- 60%WissenslevelFachkundig
- 70%ZeitlosigkeitLanglebig
Darum solltest du reinhören
Du erfährst...
…Strategien um Time to market zu verkürzen …Journeys als Learnings für Mitarbeiter …Agiles Arbeiten und den daraus resultierenden Vorteil für den Kunden …Optimierung von Services für die Zielgruppe
…Strategien um Time to market zu verkürzen …Journeys als Learnings für Mitarbeiter …Agiles Arbeiten und den daraus resultierenden Vorteil für den Kunden …Optimierung von Services für die Zielgruppe
Kapitel
(00:00:00) Vorstellung und Einführung ins Thema
(00:04:37) Signal Iduna vorgestellt
(00:09:23) Signals - die Digitaleinheit
(00:12:05) Zielgruppenorientierung am Beispiel Bäckerei
(00:20:06) Vorteile von interdisziplinären Teams
(00:23:55) Services optimieren dank Journeys
(00:28:49) Digital Unit und Corporate verzahnen
(00:38:45) Start-Ups als Chance für Großunternehmen
In diesem Podcast
- John-Sebastian Komander
- Joel Kaczmarek
- Signal Iduna