Employer Branding bei Viessmann
4. Juli 2018, mit Joel Kaczmarek
Executive Summary
In dieser Folge haben wir Josephin Letzner (Business Operations und Operational Excellence bei Viessmann) zu Gast. Mit ihr sprechen wir über modernes Recruiting und Employer Branding Kampagnen.
Zielgruppe
- KMU
- Corporate
Score Cards
- 100%PraxisbezugPraxisintensiv
- 75%WissenslevelFachkundig
- 80%ZeitlosigkeitZeitlos
Darum solltest du reinhören
Du erfährst...
...was heißt Recruiting für digitalaffine Zielgruppen ...wie Personenprofile entwickelt werden ...wie Du eine Employer Branding Kampagne erstellst ...wie Du Mitarbeiter nicht nur findest, sondern bindest
...was heißt Recruiting für digitalaffine Zielgruppen ...wie Personenprofile entwickelt werden ...wie Du eine Employer Branding Kampagne erstellst ...wie Du Mitarbeiter nicht nur findest, sondern bindest
Kapitel
(00:00:00) Vorstellungsrunde und Einführung ins Thema
(00:04:42) Viessmanns Status Quo im Employer Branding
(00:07:40) Vorgaben und Ziele bei der Personalauswahl
(00:11:04) Wie entwickelt man passende Personenprofile?
(00:18:25) Wie real ist das Phänomen der Generation Y?
(00:25:26) Wie lernt man Führung – und wie oft?
(00:26:40) Wie erstellt man eine Employer Branding Kampagne?
(00:32:47) Dauer und Prägung einer Employer Branding Kampagne
In diesem Podcast
- Josephin Marder
- Joel Kaczmarek
- Viessmann
Transformation
Diese Episode dreht sich schwerpunktmäßig um Digitalisierung: Und dazu haben wir uns die Besten an Bord geholt: Mit Viessmann gefolgt von Signal Iduna haben wir zwei erfolgreiche deutsche Mittelständler, die als Paradebeispiele gelten, wenn es darum geht, ein bestehendes Erfolgsgeschäft digital zu transformieren. Dazu erzählen Mitarbeiter:innen aus unterschiedlichen Bereichen wie ihre konkrete Arbeit aussieht und geben damit eine Blaupause für andere, die sich digitalisieren wollen.