
5 Verticals – Wer hat noch Zeit, für wen ist es zu spät?
27. November 2020, mit Joel Kaczmarek, Boris Lokschin
Executive Summary
„Wer nicht mit der Zeit geht, der muss mit der Zeit gehen.“ Ist das so? Joel und Boris schauen sich beispielhaft die fünf großen Branchen Automotive, Food, Furniture, Manufacturing und Pharma an. Welche Branche geht mit der Zeit? Welche großen Aufgaben stehen bevor? Für wen ist es vielleicht schon zu spät? Alternative Automobilhersteller wie Tesla gewinnen zunehmend an Ernsthaftigkeit: Autos steigen plötzlich im Wert, statt zu fallen. Auch „Made in Germany“ ist im Umschwung und steht nicht mehr zwangsläufig für Kundenbindung. Bei den Lebensmitteln sind sich die meisten Menschen allerdings stets einig: Man kauft im Laden, nicht online. Und trotzdem verändert die Digitalisierung zunehmend unser Kaufverhalten. Möbel und Parfum müssen schon lange nicht mehr mitsamt der Kaufexperience vor Ort geshoppt werden.
Zielgruppe
- KMU
- Corporate
Score Cards
- 100%PraxisbezugPraxisintensiv
- 70%WissenslevelFachkundig
- 70%ZeitlosigkeitLanglebig
Darum solltest du reinhören
…welche Chancen die Automobilindustrie in ihrer Krise nutzen sollte …inwiefern Tesla ein immer ernst zu nehmenderer Konkurrent wird …was heimische Unternehmen tun können, um ihre Kunden rundum zufrieden zu stellen …warum Lebensmitteleinkäufe nach wie vor sehr selten per App getätigt werden
Kapitel
In diesem Podcast
- Joel Kaczmarek
- Boris Lokschin
- Spryker
Diese Episode dreht sich schwerpunktmäßig um Digitalisierung: Sag hallo zu unserem Co-Moderator, dem Spryker-Gründer Boris Lokschin. Boris spricht mit Joel regelmäßig über IT-Projektmanagement und strategische Steuerung im IT-Bereich. Ob Startup oder Mittelständler in der Digitalisierung – in diesen Episoden erhältst du praxisnahe Lernanregungen und pushst deine eingestaubte IT-Beziehung zu einer wahren Tech-Romanze.