🧠 Joëls Learnings
-
Es gibt nicht nur Scores zur eigenen Profilqualität (den SSI), sondern auch den Relevance Score, der bemisst, wie gut zwei Kontakte miteinander interagieren und wie oft ihre Inhalte daher einander angezeigt werden sollten
-
Unter dem Strich geht es immer wieder um Engagement auf der Plattform: Wie viel liked eine Person die Inhalte anderer, wie viel kommentiert sie, wie schnell antwortet sie auf Nachrichten usw.
-
Links in Posts sind nicht mehr so negativ für die eigene Reichweite wie in der Vergangenheit und auch das Setzen von Links im ersten Kommentar hat mittlerweile keinen Sichtbarkeitsverlust mehr zur Folge
-
Thought Leader Ads: neu eingeführt gibt es nun auch die Möglichkeit, Ads mit dem persönlichen Profil (statt einem Unternehmen) zu schalten, diese sind bisher allerdings noch sehr teuer
-
Eine gute Contentplanung könnte so aussehen: auf 5 Mehrwert-Posts einen Call-to-Action Post mit gutem Lead Magneten veröffentlichen
