Thermondo: Wie Philipp Pausder Heizungsmarkt digitalisiert

14. Juli 2016, mit Joel Kaczmarek


Executive Summary

Thermondo-Gründer Philipp Pausder vermittelt im Unternehmer-Podcast Deep Dive einen Eindruck, wie sein Unternehmen es versteht, eines der am kompliziertesten zu verkaufenden Produkte online zu vertreiben und welche Lerneffekte er dabei hatte.


Zielgruppe

  • Startup
  • KMU
  • Corporate

Score Cards

  • 90%
    Praxisbezug
    Praxisintensiv
  • 85%
    Wissenslevel
    Profi-Level
  • 75%
    Zeitlosigkeit
    Langlebig

Darum solltest du reinhören

Du erfährst...
...wie es das Unternehmen schafft, sein komplexes Produkt zu vertreiben ...welche Lerneffekte Thermondo bisher hatte ...wie Thermondo es schafft, dem Kunden ein möglichst einheitliches und weitreichendes Markenerlebnis zu ermöglichen

Kapitel

(00:00:00) Vorstellung und Verortung von Thermondo (00:07:26) Der Prozessablauf mit Thermondo (00:14:45) Heizungskauf in einer Welt ohne Thermondo (00:19:57) Thermondos Geschäftsmodell (00:25:40) Warenkorbgröße und Marge beim Heizungskauf (00:29:05) Thermondos IT-Systeme zum Verkauf von Heizungen (00:32:14) Zur Nutzergewinnung beim Thema Heizungskauf (00:36:05) Thermondos Internationalisierungspläne (00:40:25) Der Wettbewerb von Thermondo (00:44:35) Investoren und Finanzierungsstrategie von Thermondo

In diesem Podcast

Mehr zum Thema

Unternehmensführung

Diese Episode dreht sich schwerpunktmäßig um Unternehmertum: Denn getreu dem digital kompakt Motto "Lerne von den Besten" trifft sich Joel in freudiger Regelmäßigkeit mit den erfolgreichsten Unternehmer:innen aus der Startup- und Digitalwirtschaft. Egal ob Scale-up, Soonicorn, Unicorn oder erfolgreicher Mittelständler – in unseren Episoden zu Unternehmertum lassen dich die Besten hinter ihre Kulissen blicken und nehmen dich mit auf eine Reise zur Strategie, Entstehung und Entwicklung ihrer Firmen.