Uberall: Was bringt Location Marketing dem Einzelhandel?

5. März 2018, mit Joel Kaczmarek


Executive Summary

In dieser Ausgabe des Unternehmer-Podcasts Deep Dive spricht digital kompakt mit Florian Hübner, Co-Gründer und Geschäftsführer der Location Marketing Plattform uberall. Mit ihm diskutieren wir über das Geschäftsmodell hinter dem Unternehmen, wie zugänglich AdTech für den Einzelhandel ist, Internationalisierungsstrategien, Millioneninvestments und über den Wert von Arbeit.


Zielgruppe

  • Startup
  • KMU
  • Corporate

Score Cards

  • 95%
    Praxisbezug
    Praxisintensiv
  • 85%
    Wissenslevel
    Profi-Level
  • 80%
    Zeitlosigkeit
    Zeitlos

Darum solltest du reinhören

Du erfährst...
...wie das Geschäftsmodell hinter uberall funktioniert ...mit welchem USP uberall die Kunden wieder in den lokalen Einzelhandel bringen will ...wie zugänglich AdTech für den Einzelhandel ist ...wie uberall auf internationaler Ebene agiert

Kapitel

(00:00:00) Vorstellungsrunde und Einführung ins Thema (00:06:27) Wie funktioniert das Geschäftsmodell hinter Uberall? (00:14:16) Preisstruktur und typische Kunden bei Uberall (00:20:15) Upselling, Crossselling und die Messbarkeit von Location Marketing (00:27:20) Wie zugänglich sind AdTech und Location Marketing für den Einzelhandel? (00:35:51) Fraud Detection und das Lernen aus Fehlern (00:41:23) Markt- und Wettbewerbssituation in Europa und USA (00:47:24) Wie operiert Uberall auf internationaler Ebene? (00:52:32) Speaking about numbers: CAC, CLV und Churn bei Uberall (00:58:16) Herausforderungen im Sales und Market Education bei SaaS-Tools (01:02:22) Das Wettbewerbsumfeld bei Geo Marketing Tools (01:06:59) Über Exit-Strategien und den Wert von Arbeit

In diesem Podcast

Mehr zum Thema

Unternehmensführung

Diese Episode dreht sich schwerpunktmäßig um Unternehmertum: Denn getreu dem digital kompakt Motto "Lerne von den Besten" trifft sich Joel in freudiger Regelmäßigkeit mit den erfolgreichsten Unternehmer:innen aus der Startup- und Digitalwirtschaft. Egal ob Scale-up, Soonicorn, Unicorn oder erfolgreicher Mittelständler – in unseren Episoden zu Unternehmertum lassen dich die Besten hinter ihre Kulissen blicken und nehmen dich mit auf eine Reise zur Strategie, Entstehung und Entwicklung ihrer Firmen.