Executive Summary
Der Perser-Teppich ist nicht mehr das Status-Symbol, das er mal war. Zu teuer, zu inconvenient - vor allem in der Reinigung. Hier will Ramin Mohammadi Abhilfe schaffen. Der Spross traditioneller Teppich-Verkäufer bietet seit 2020 mit seiner Firma Teppana simplifizierte Teppiche zum relativ kleinen Preis, die man ganz einfach in der Waschmaschine reinigen kann. In diesem Podcast erzählt Ramin, wie er sein Unternehmen ganz ohne Investoren aufgebaut hat und wie er sein Ziel, zum führenden Teppich-Händler aufzusteigen, erreichen will.
Zielgruppe
- Startup
Score Cards
- 90%PraxisbezugPraxisintensiv
- 60%WissenslevelFachkundig
- 60%ZeitlosigkeitLanglebig
Darum solltest du reinhören
…was Teppanas Teppiche ausmacht …für welche Personengruppen Teppana besonders interessant ist …warum Audience-Retention für Ramin kein Problem ist …welche Player es im deutschen Teppich-Geschäft gibt …wie Ramin mit Teppana international expandieren möchte …was Ramin von seiner Expansion in den holländischen Markt gelernt hat …welche anderen Produkte sich Ramin für Teppana vorstellen kann …wieso die Unabhängigkeit von Investoren so viel für Ramin bedeutet
Kapitel
In diesem Podcast
Diese Episode dreht sich schwerpunktmäßig um Unternehmertum: Denn getreu dem digital kompakt Motto "Lerne von den Besten" trifft sich Joel in freudiger Regelmäßigkeit mit den erfolgreichsten Unternehmer:innen aus der Startup- und Digitalwirtschaft. Egal ob Scale-up, Soonicorn, Unicorn oder erfolgreicher Mittelständler – in unseren Episoden zu Unternehmertum lassen dich die Besten hinter ihre Kulissen blicken und nehmen dich mit auf eine Reise zur Strategie, Entstehung und Entwicklung ihrer Firmen.