Executive Summary
„Ihre voraussichtliche Wartezeit beträgt 15 Minuten. Sie werden gleich verbunden.“ Jeder kennt es und jeder hasst es: Verlorene Lebenszeit in Warteschleifen. Doch was macht guten Kundenservice aus? Und wie optimiert man seinen Kundenservice am besten? Diesen und noch weiteren Fragen gehen Erik und Joel in der aktuellen Deep Dive-Folge auf den Grund. Dabei gewährt Erik auch Einblicke in sein Unternehmen Solvemate und erklärt, welche Rolle Standardfragen und Chatbots bei einem guten Kundenservice spielen können. Automatisierungen sparen den Kunden Zeit und dem Unternehmen Geld, doch kann man wirklich jeden menschlichen Kontakt ersetzen?
Zielgruppe
- Startup
- KMU
- Corporate
Score Cards
- 90%PraxisbezugPraxisintensiv
- 60%WissenslevelFachkundig
- 60%ZeitlosigkeitLanglebig
Darum solltest du reinhören
...was eine gute Kundenservice-Automatisierung ausmacht ...wie Erik zu seinem Unternehmen Solvemate gekommen ist ...was Chatbots können – und was nicht ...warum Chatbots (immer noch) an menschlicher Konversation scheitern ...welchen Mehrwert Kundenservice-Automatisierung für den Kunden liefert ...wie das Geschäftsmodell von Solvemate aussieht ...dass der menschliche Kundenberater nicht zu 100 % ersetzbar ist ...welche Standardfragen eine Automatisierung möglich machen
Kapitel
In diesem Podcast
- Erik Pfannmöller
- Joel Kaczmarek
- Solvemate
Diese Episode dreht sich schwerpunktmäßig um Unternehmertum: Denn getreu dem digital kompakt Motto "Lerne von den Besten" trifft sich Joel in freudiger Regelmäßigkeit mit den erfolgreichsten Unternehmer:innen aus der Startup- und Digitalwirtschaft. Egal ob Scale-up, Soonicorn, Unicorn oder erfolgreicher Mittelständler – in unseren Episoden zu Unternehmertum lassen dich die Besten hinter ihre Kulissen blicken und nehmen dich mit auf eine Reise zur Strategie, Entstehung und Entwicklung ihrer Firmen.