Executive Summary
In einer von Großkonzernen dominierten Welt ist es immer wieder bemerkenswert, wenn sich ein Familienunternehmen an der Spitze seines Marktes behaupten kann. Ritter Sport ist definitiv eines dieser Unternehmen. Im Gespräch mit Joel erzählt deren CEO Andreas Ronken, wie sich sein Unternehmen seit Jahrzehnten in der Top-Liga der Schokoladen-Hersteller hält, was Ritter Sport von Marken-Tie-Ins und Quick Commerce hält und warum die Kakao-Verarbeitung immer noch unerschlossene Geschäftsfelder bietet.
Zielgruppe
- Startup
- KMU
- Corporate
Score Cards
- 90%PraxisbezugPraxisintensiv
- 60%WissenslevelFachkundig
- 60%ZeitlosigkeitLanglebig
Darum solltest du reinhören
...was den Markenkern von Ritter Sport definiert ...inwieweit Ritter Sport Rezepturen ändert ...ob Quick Commerce ein Zukunftsmodell für Schokolade darstellt ...mit welchen Problemen sich der Kakao-Markt konfrontiert sieht ...welche Neben-Geschäftsfelder der Kakao-Anbau bietet ...warum Ritter Sport trotz Ukraine-Krieg weiter in Russland verkauft ...welche Unternehmen Ritter Sport aufkaufen würde ...welche Startups Ritter Sport gegründet hat
Kapitel
In diesem Podcast
- Andreas Ronken
- Joel Kaczmarek
- Ritter Sport
Diese Episode dreht sich schwerpunktmäßig um Unternehmertum: Denn getreu dem digital kompakt Motto "Lerne von den Besten" trifft sich Joel in freudiger Regelmäßigkeit mit den erfolgreichsten Unternehmer:innen aus der Startup- und Digitalwirtschaft. Egal ob Scale-up, Soonicorn, Unicorn oder erfolgreicher Mittelständler – in unseren Episoden zu Unternehmertum lassen dich die Besten hinter ihre Kulissen blicken und nehmen dich mit auf eine Reise zur Strategie, Entstehung und Entwicklung ihrer Firmen.