Wie die Lufthansa das digitale Neugeschäft aufbaut

30. April 2019, mit Joel Kaczmarek


Executive Summary

In dieser Folge unseres Deep Dive Podcasts sprechen wir mit Gleb Tritus, Geschäftsführer des Lufthansa Innovation HUB, über die Digitalisierungsstrategien der Luftfahrtbranche.


Zielgruppe

  • Startup
  • KMU
  • Corporate

Score Cards

  • 100%
    Praxisbezug
    Praxisintensiv
  • 65%
    Wissenslevel
    Fachkundig
  • 70%
    Zeitlosigkeit
    Langlebig

Darum solltest du reinhören

Du erfährst...
...weshalb die Luftfahrtbranche lange Zeit von der Digitalisierung verschont blieb ...wie das digitale Neugeschäft der Lufthansa aufgebaut ist ...warum es besser ist, das Kerngeschäft und das digitale Neugeschäft zu trennen ...wie der digitale Wandel in einem Großkonzern gelingt ...welche Startups im Fokus der Lufthansa sind ...warum die Lufthansa mit dem Innovation Hub nach Asien expandiert ...wie sich die Luftfahrtbranche entwickeln wird

Kapitel

(00:00:00) Vorstellung und Einführung ins Thema (00:02:37) Was genau ist der Lufthansa Innovation Hub? (00:11:58) Darum gerät die Aviation Branche langsam unter Druck (00:21:36) Der digitale Fokus der Lufthansa (00:29:32) So ist der Lufthansa Innovation Hub aufgebaut und organsiert (00:33:56) Diese Ziele verfolgt die Lufthansa mit dem HUB (00:42:15) Diese drei Dinge sind für den digitalen Kulturwandel nötig (00:54:26) Talente finden – Talente halten

In diesem Podcast

Mehr zum Thema

Unternehmensführung

Diese Episode dreht sich schwerpunktmäßig um Unternehmertum: Denn getreu dem digital kompakt Motto "Lerne von den Besten" trifft sich Joel in freudiger Regelmäßigkeit mit den erfolgreichsten Unternehmer:innen aus der Startup- und Digitalwirtschaft. Egal ob Scale-up, Soonicorn, Unicorn oder erfolgreicher Mittelständler – in unseren Episoden zu Unternehmertum lassen dich die Besten hinter ihre Kulissen blicken und nehmen dich mit auf eine Reise zur Strategie, Entstehung und Entwicklung ihrer Firmen.