Executive Summary
Von der Kundenakquise auf dem Sofa des Kumpels bis zum Milliardengeschäft. Joerg Gerbig, Mitgründer von Lieferando und COO von Takeaway.com, spricht über Lieferandos Entstehungsgeschichte. Dabei erklärt er, wie sich das Unternehmen gegen die Konkurrenz durchsetzen konnte, wie wichtig Top-of-Mind Awareness ist und welches Potenzial es noch im deutschen sowie internationalen Markt gibt.
Zielgruppe
- Startup
- KMU
- Corporate
Score Cards
- 90%PraxisbezugPraxisintensiv
- 60%WissenslevelFachkundig
- 60%ZeitlosigkeitLanglebig
Darum solltest du reinhören
...wie es mit Lieferando losging ...wie sich Lieferando gegen Konkurrenten durchsetzen konnte ...wie das Geschäftsmodell und die Provisionsstruktur von Lieferando funktioniert ...wie die Kuriere bezahlt werden ...wie die Übernahme durch Takeaway ablief ...worauf es für einen Lieferservice bei der Außenwerbung ankommt ...wie groß Takeaway heute ist ...was die Zukunftspläne für Takeaway sind
Kapitel
In diesem Podcast
- Jörg Gerbig
- Joel Kaczmarek
- Lieferando
Diese Episode dreht sich schwerpunktmäßig um Unternehmertum: Denn getreu dem digital kompakt Motto "Lerne von den Besten" trifft sich Joel in freudiger Regelmäßigkeit mit den erfolgreichsten Unternehmer:innen aus der Startup- und Digitalwirtschaft. Egal ob Scale-up, Soonicorn, Unicorn oder erfolgreicher Mittelständler – in unseren Episoden zu Unternehmertum lassen dich die Besten hinter ihre Kulissen blicken und nehmen dich mit auf eine Reise zur Strategie, Entstehung und Entwicklung ihrer Firmen.