Flaschenpost – Das Milliardengeschäft mit Getränken

9. Juni 2021, mit Joel Kaczmarek


Executive Summary

Sein Business versorgt inzwischen einen Großteil Deutschlands mit Getränken und liefert diese vermutlich auch an deine Haustür. Die Rede ist von Flaschenpost CEO Dr. Stephen Weich. Nach dem Merger mit Dr. Oetker spielt Flaschenpost in der oberen Liga der Startups. Doch wie kam es dazu? Und welche Strategie fährt das Unternehmen? Stephen gibt dir im Talk mit Joel einen umfassenden Einblick hinter die Kulissen von Flaschenpost.


Zielgruppe

  • Startup
  • KMU
  • Corporate

Score Cards

  • 90%
    Praxisbezug
    Praxisintensiv
  • 60%
    Wissenslevel
    Fachkundig
  • 60%
    Zeitlosigkeit
    Langlebig

Darum solltest du reinhören

Du erfährst...
...die spannende Entstehungsgeschichte von Flaschenpost ...Flaschenposts Strategie ...Insights zu Werbe - und Marketingmoves ...wie es zum Merger mit einem echten Lebensmittelgiganten kam ...mit welcher Technologie Flaschenpost operiert ...wie sich Flaschenpost von anderen Lieferservices unterscheidet ...wie Flaschenpost für eine bessere CO2-Bilanz sorgt ...wie sich das Unternehmen in Zukunft weiterentwickeln möchte

Kapitel

(00:00:00) Vorstellung und Einführung ins Thema (00:03:29) Flaschenposts Secret Sauce (00:14:13) Das Angebot (00:17:58) Der Zusammenschluss mit Dr. Oetker (00:28:06) Ein stark umkämpfter Markt (00:30:54) Der USP (00:39:32) Blick in die Zukunft (00:44:03) Marketingstrategien (00:48:17) Wohin geht die Reise von Flaschenpost?

In diesem Podcast

Mehr zum Thema

Unternehmensführung

Diese Episode dreht sich schwerpunktmäßig um Unternehmertum: Denn getreu dem digital kompakt Motto "Lerne von den Besten" trifft sich Joel in freudiger Regelmäßigkeit mit den erfolgreichsten Unternehmer:innen aus der Startup- und Digitalwirtschaft. Egal ob Scale-up, Soonicorn, Unicorn oder erfolgreicher Mittelständler – in unseren Episoden zu Unternehmertum lassen dich die Besten hinter ihre Kulissen blicken und nehmen dich mit auf eine Reise zur Strategie, Entstehung und Entwicklung ihrer Firmen.