Wie Blinkist komprimiertes Wissen monetarisiert

21. Mai 2019, mit Joel Kaczmarek


Executive Summary

Heute haben wir Holger Seim zu Gast. Der Co-Gründer und CEO von Blinkist erzählt uns, wie sie Wissen komprimieren und gibt Best-Practice Beispiele für Startup-Marketing.


Zielgruppe

  • Startup
  • KMU
  • Corporate

Score Cards

  • 100%
    Praxisbezug
    Praxisintensiv
  • 65%
    Wissenslevel
    Fachkundig
  • 70%
    Zeitlosigkeit
    Langlebig

Darum solltest du reinhören

Du erfährst...
...wie Blinkist Sachbücher komprimiert ...wie man in Deutschland trotz Abo-Modell Geld verdient ...warum Performance Marketing für Startups funktioniert ...worauf Du beim Marketing achten solltest

Kapitel

(00:00:00)Vorstellung und Einführung ins Thema (00:07:17)So destilliert Blinkist das Wissen aus Büchern ab14:42 Wie aus einem Purpose neue Produkte werden (00:22:08)Die größten Learnings von Blinkist (00:29:35)Das Pricing bei Blinkist (00:34:55)Tech  Stack – diese Technologien stecken unter der Haube (00:36:58)Mit Performance Marketing zu Nutzerwachstum

In diesem Podcast

Mehr zum Thema

Unternehmensführung

Diese Episode dreht sich schwerpunktmäßig um Unternehmertum: Denn getreu dem digital kompakt Motto "Lerne von den Besten" trifft sich Joel in freudiger Regelmäßigkeit mit den erfolgreichsten Unternehmer:innen aus der Startup- und Digitalwirtschaft. Egal ob Scale-up, Soonicorn, Unicorn oder erfolgreicher Mittelständler – in unseren Episoden zu Unternehmertum lassen dich die Besten hinter ihre Kulissen blicken und nehmen dich mit auf eine Reise zur Strategie, Entstehung und Entwicklung ihrer Firmen.