Executive Summary
Heute haben wir Holger Seim zu Gast. Der Co-Gründer und CEO von Blinkist erzählt uns, wie sie Wissen komprimieren und gibt Best-Practice Beispiele für Startup-Marketing.
Zielgruppe
- Startup
- KMU
- Corporate
Score Cards
- 100%PraxisbezugPraxisintensiv
- 65%WissenslevelFachkundig
- 70%ZeitlosigkeitLanglebig
Darum solltest du reinhören
Du erfährst...
...wie Blinkist Sachbücher komprimiert ...wie man in Deutschland trotz Abo-Modell Geld verdient ...warum Performance Marketing für Startups funktioniert ...worauf Du beim Marketing achten solltest
...wie Blinkist Sachbücher komprimiert ...wie man in Deutschland trotz Abo-Modell Geld verdient ...warum Performance Marketing für Startups funktioniert ...worauf Du beim Marketing achten solltest
Kapitel
(00:00:00)Vorstellung und Einführung ins Thema
(00:07:17)So destilliert Blinkist das Wissen aus Büchern
ab14:42 Wie aus einem Purpose neue Produkte werden
(00:22:08)Die größten Learnings von Blinkist
(00:29:35)Das Pricing bei Blinkist
(00:34:55)Tech Stack – diese Technologien stecken unter der Haube
(00:36:58)Mit Performance Marketing zu Nutzerwachstum
In diesem Podcast
- Holger Seim
- Joel Kaczmarek
- Blinkist
Unternehmensführung
Diese Episode dreht sich schwerpunktmäßig um Unternehmertum: Denn getreu dem digital kompakt Motto "Lerne von den Besten" trifft sich Joel in freudiger Regelmäßigkeit mit den erfolgreichsten Unternehmer:innen aus der Startup- und Digitalwirtschaft. Egal ob Scale-up, Soonicorn, Unicorn oder erfolgreicher Mittelständler – in unseren Episoden zu Unternehmertum lassen dich die Besten hinter ihre Kulissen blicken und nehmen dich mit auf eine Reise zur Strategie, Entstehung und Entwicklung ihrer Firmen.