Audibene: Der komplexe Handel mit Hörgeräten

19. August 2018, mit Joel Kaczmarek


Executive Summary

In diesem Podcast haben wir Dr. Marco Vietor, Gründer und CEO des Hörgeräte-Vermittlers audibene, zu Gast und sprechen mit ihm über den Handel mit Hörgeräten, Vertriebsstrategien und Stigmatisierung.


Zielgruppe

  • Startup
  • KMU
  • Corporate

Score Cards

  • 90%
    Praxisbezug
    Praxisintensiv
  • 75%
    Wissenslevel
    Fachkundig
  • 75%
    Zeitlosigkeit
    Langlebig

Darum solltest du reinhören

Du erfährst...
...wie die Idee entstanden ist, einen Online-Handel mit Hörgeräten zu etablieren ...warum das Tragen von Hörgeräten noch immer stigmatisiert wird ...ob Vertikalisierung eine mögliche Option für audibene wäre ...warum Awareness wichtiger ist als Loyalität

Kapitel

(00:00:00) Vorstellungsrunde und Einführung ins Thema (00:09:28) Preis und Technik von aktuellen Hörgeräten (00:12:43) Margen und Geschäftszahlen hinter Audibene (00:18:15) Vertikalisierung – eine Option für Audibene? (00:22:26) Wie ist der Sales-Funnel von Audibene aufgebaut? (00:28:24) Ist Awareness wichtiger als Loyalty? (00:30:20) Über Wachstum, Stores und Testimonials (00:34:00) Die Geschäftsentwicklung von Audibene (00:38:10) Strategiebetrachtung: Internationalisierung und Wettbewerb

In diesem Podcast

Mehr zum Thema

Unternehmensführung

Diese Episode dreht sich schwerpunktmäßig um Unternehmertum: Denn getreu dem digital kompakt Motto "Lerne von den Besten" trifft sich Joel in freudiger Regelmäßigkeit mit den erfolgreichsten Unternehmer:innen aus der Startup- und Digitalwirtschaft. Egal ob Scale-up, Soonicorn, Unicorn oder erfolgreicher Mittelständler – in unseren Episoden zu Unternehmertum lassen dich die Besten hinter ihre Kulissen blicken und nehmen dich mit auf eine Reise zur Strategie, Entstehung und Entwicklung ihrer Firmen.