Executive Summary
In diesem Podcast haben wir Dr. Marco Vietor, Gründer und CEO des Hörgeräte-Vermittlers audibene, zu Gast und sprechen mit ihm über den Handel mit Hörgeräten, Vertriebsstrategien und Stigmatisierung.
Zielgruppe
- Startup
- KMU
- Corporate
Score Cards
- 90%PraxisbezugPraxisintensiv
- 75%WissenslevelFachkundig
- 75%ZeitlosigkeitLanglebig
Darum solltest du reinhören
Du erfährst...
...wie die Idee entstanden ist, einen Online-Handel mit Hörgeräten zu etablieren ...warum das Tragen von Hörgeräten noch immer stigmatisiert wird ...ob Vertikalisierung eine mögliche Option für audibene wäre ...warum Awareness wichtiger ist als Loyalität
...wie die Idee entstanden ist, einen Online-Handel mit Hörgeräten zu etablieren ...warum das Tragen von Hörgeräten noch immer stigmatisiert wird ...ob Vertikalisierung eine mögliche Option für audibene wäre ...warum Awareness wichtiger ist als Loyalität
Kapitel
(00:00:00) Vorstellungsrunde und Einführung ins Thema
(00:09:28) Preis und Technik von aktuellen Hörgeräten
(00:12:43) Margen und Geschäftszahlen hinter Audibene
(00:18:15) Vertikalisierung – eine Option für Audibene?
(00:22:26) Wie ist der Sales-Funnel von Audibene aufgebaut?
(00:28:24) Ist Awareness wichtiger als Loyalty?
(00:30:20) Über Wachstum, Stores und Testimonials
(00:34:00) Die Geschäftsentwicklung von Audibene
(00:38:10) Strategiebetrachtung: Internationalisierung und Wettbewerb
In diesem Podcast
- Marco Vietor
- Joel Kaczmarek
- Audibene