Von Performance zu Brand Marketing bei sevDesk
25. Oktober 2021, mit Robin Heintze
Executive Summary
Marketing für eine Buchhaltungssoftware? Das klingt zunächst wenig ansprechend. Doch der Head of Marketing von sevDesk, Peter Sutter, gibt uns spannende Einblicke in seine Arbeit. Wir besprechen außerdem, welche Daten man mit sevDesk auswerten kann, wie sich das SAS Marketing gestaltet und wie sevDesk Content Marketing angeht. Wie so oft, macht es auch in der Softwarebranche Sinn, auf die Qualität des Marketings zu achten. Viel Content in schlechterer Qualität wird die Zielgruppe nicht ansprechen. Was ist eigentlich mit Klassikern wie Fernsehwerbung? Funktioniert die für Softwareprodukte? Auch darüber haben wir gesprochen.
Zielgruppe
- Startup
- KMU
- Corporate
Score Cards
- 90%PraxisbezugPraxisintensiv
- 50%WissenslevelFortgeschritten
- 70%ZeitlosigkeitLanglebig
Darum solltest du reinhören
...welche Marketingstrategie sevDesk aufgebaut hat ...was der Vorteil an SAS Marketing ist ...ob Marketing für Software in klassischen Medien funktioniert ...auf welche Weise sevDesk Content Marketing umsetzt ...welche Daten man mit sevDesk auswerten kann ...warum Marketing auch für Buchhaltungssoftware sinnvoll ist ...welche Tools sevDesk für Marketing-Automation nutzt ...ob sevDesk klassische Vertriebler beschäftigt
Kapitel
In diesem Podcast
- Peter Sutter
- Robin Heintze
- sevDesk
- morefire
Diese Episode dreht sich schwerpunktmäßig um Online Marketing: Und egal ob SEO, Content Marketing, Social Media Marketing, Performance Advertising, Affiliate Marketing oder E-Mail Marketing – unser Gastmoderator Robin Heintze ist dein Mann! Als Geschäftsführer des Online-Marketing-Spezialisten morefire gibt er mit Expertengästen konkrete Tipps und Tricks von der Strategie bis hin zur Umsetzung deiner Kampagne – natürlich immer mit kleinen Anekdoten aus seiner eigenen Arbeit!