Executive Summary
Marke differenziert - Mit gutem Markenmanagement grenzen sich Unternehmen von der Konkurrenz ab. Marken erzählen Geschichten, transportieren Emotionen und binden die Kunden damit stärker an das eigene Unternehmen. Eine kluge Markenstrategie ist also ein echter Wettbewerbsvorteil. Jörg Hesse ist Gründer bei „Des Wahnsinns fette Beute“, einer Agentur für Markenführung. Im Podcast erklärt er Schritt für Schritt, wie man eine Marke aufbaut und wie aus Produkten und Mitarbeitern Markenbotschafter werden.
Zielgruppe
- Startup
- KMU
- Corporate
Score Cards
- 90%PraxisbezugPraxisintensiv
- 50%WissenslevelFortgeschritten
- 70%ZeitlosigkeitLanglebig
Darum solltest du reinhören
Du erfährst...
...was eine Marke ist ...welche Vorteile der Markenaufbau hat ...was die Bestandteile einer Marke sind ...wie ein Markenfundament strategisch gebaut wird ...wie Marken zielgruppengerecht kommunizieren ...wie die Markenwahrnehmung gesteigert werden kann ...Best Practices erfolgreicher Marken ...was die Vorteile und Risiken von Corporate Influencern sind
...was eine Marke ist ...welche Vorteile der Markenaufbau hat ...was die Bestandteile einer Marke sind ...wie ein Markenfundament strategisch gebaut wird ...wie Marken zielgruppengerecht kommunizieren ...wie die Markenwahrnehmung gesteigert werden kann ...Best Practices erfolgreicher Marken ...was die Vorteile und Risiken von Corporate Influencern sind
Kapitel
(00:00:00) Vorstellung und Einführung ins Thema
(00:02:31) Was ist eine Marke?
(00:03:54) Wie Marke differenziert
(00:05:34) Welche Unternehmen brauchen eine Marke
(00:07:55) Bestandteile einer Marke
(00:11:31) Strategisches Markenfundament aufbauen
(00:14:32) Eine Marke an die Zielgruppe kommunizieren
(00:15:45) Mitarbeiter in den Markenprozess involvieren
(00:18:43) Bewusste Wahrnehmung für Marken schaffen
(00:23:41) Tools zum Bewerten der eigenen Marke
(00:26:01) Positive Beispiele guter Markenstrategien
(00:29:25) Corporate Influencer stärken die Unternehmensmarke
(00:33:24) Dos and Don'ts
(00:37:29) Fazit
In diesem Podcast
- Robin Heintze
- morefire
- Triljen