Executive Summary
Mit gutem Service nicht nur Kunden gewinnen, sondern auch lange an das Unternehmen binden – eine Kernaussage des Kundenservices. Aber das perfekte Zusammenspiel zwischen Marketing und Kundenservice zu finden, ist nicht immer leicht. Wie das funktioniert, erklärt uns ein echter Kundenservicespezialist und digital kompakt Moderator Erik Pfannmöller. Er selbst hat sein eigenes Podcastformat „The Art of Customer Service“ und schlägt heute die Brücke zwischen Marketing und Kundenservice.
Zielgruppe
- Startup
- KMU
- Corporate
Score Cards
- 90%PraxisbezugPraxisintensiv
- 50%WissenslevelFortgeschritten
- 70%ZeitlosigkeitLanglebig
Darum solltest du reinhören
Du erfährst...
...warum Silodenken falsch ist ...wie guter Service Stammkunden akquiriert ...wann Marketing Kundenanfragen provoziert ...welche Kennzahlen wichtig sind ...wie Marketing und Service harmonieren ...wie Feedbackprozesse organisiert werden ...welche Einblicke Service Dashboards geben ...wie wichtig CRM-Systeme sind
...warum Silodenken falsch ist ...wie guter Service Stammkunden akquiriert ...wann Marketing Kundenanfragen provoziert ...welche Kennzahlen wichtig sind ...wie Marketing und Service harmonieren ...wie Feedbackprozesse organisiert werden ...welche Einblicke Service Dashboards geben ...wie wichtig CRM-Systeme sind
Kapitel
(00:00:00) Vorstellung und Einführung ins Thema
(00:05:58) Communication-Fails im Unternehmen
(00:11:36) Stammkunden akquirieren durch guten Service
(00:16:36) Kundenanfragen kategorisieren
(00:26:14) Proaktives Marketing vs. reaktiver Kundenservice
(00:33:22) Dashboards: welche Kennzahlen sind wichtig
(00:38:27) Why Business People Shouldn’t Do Data Science
In diesem Podcast
- Felix Beilharz
- Robin Heintze
- Solvemate
- morefire