Wie entwickle ich als Unternehmen eine Strategie für Diversity & Inklusion?

21. November 2022, mit Joel KaczmarekLunia Hara


Executive Summary

Mit Passion und Drive wird Diversity and Inclusion (D&I) bei Zalando gelebt. Wie in vielen Bereichen ist das Unternehmen auch hier einer der großen Vorreiter in Deutschland. Zalando’s D&I Strategie verbindet Mitarbeitende, Führungskräfte, Kund:innen und Partner:innen. Das Ziel ist, alle ihre Produkte und Dienstleistungen as inclusive as possible zu gestalten. Unser Gast Gabriel Ergüzel, Lead Diversity & Inclusion, weiht uns in die faszinierende und breit gefächerte D&I Strategie von Zalando ein und erzählt uns, wie das Unternehmen genau das lebt.


Zielgruppe

  • KMU
  • Corporate

Score Cards

  • 80%
    Praxisbezug
    Praxisintensiv
  • 60%
    Wissenslevel
    Fachkundig
  • 70%
    Zeitlosigkeit
    Langlebig

Darum solltest du reinhören

Du erfährst...
…warum Unternehmen auf D&I setzen sollten …wie eine D&I Strategie erstellt wird …welche Ebenen die Strategie umfassen soll …wie diese Strategie interne und externe Unternehmenskultur verbindet …welche D&I Ziele das Unternehmen verfolgt …wie Zalando alle Produkte as inclusive as possible macht …warum Unternehmen eine Verantwortung haben D&I zu leben …was Employee Resource Groups sind

Kapitel

(00:00:00) Vorstellung und Einführung ins Thema   (03:34:05) Was beinhaltet D&I?   (13:40:28) Do Better Strategy bei Zalando   (17:34:05) Konkrete und weiche Ziele für Mitarbeiter   (23:02:07) Ziele für Führungskräfte   (31:52:23) Ziele für Kundenerlebnis   (36:47:09) Marken mit diversem Portfolio   (39:19:27) Der D&I Report von Zalando

In diesem Podcast