Produktvorstellung
Stellen Dein Produkt emotional vor und erläutere dazu Hintergründe und Besonderheiten – so wie Horizn Studios.
Bei unseren Story Ads führen wir in einem Werbeblock ein Gespräch mit einem Repräsentanten unseres Partners – seien es dessen Kunden, Mitarbeiter oder eine Führungsperson.
Interaktion
Die Werbung wirkt deutlich interaktiver, weil sie wie eine Live-Schalte umgesetzt ist
Mehrwert
Die Werbung fühlt sich für die Hörer wie ein zusätzlicher Mehrwert an
Vielfalt
Kundenerfahrungen, Firmen-porträts oder Wissensver-mittlung ist vieles denkbar
Kern einer Story Ad ist die Tonaufnahme des Kunden, der diese an digital kompakt sendet und nach dem Zusammenschnitt eine Podcastwerbung erhält, die den Eindruck einer Telefonschalte erweckt – so läuft dies ab:
Der Kunde überlegt sich eine Ausrichtung (z.B Employer Branding vs. Produktwerbung)
Der Kunde schickt digital kompakt ein Briefing mit den Fragen und zentralen Informationen
Der Partner zeichnet seine Antworten auf und übersendet diese als Sprachnachricht
digital kompakt spricht die dazugehörigen Fragen ein und schneidet beides zusammen
Der Kunde erhält eine Audio Datei des Spots, die er korrigieren oder ergänzen kann
Nach erteilter Freigabe geht die Story Ad im digital kompakt Podcast auf Sendung
Stellen Dein Produkt emotional vor und erläutere dazu Hintergründe und Besonderheiten – so wie Horizn Studios.
Generiere hochwertige Leads durch das Bewerben von Premium-Content, für den Nutzer ihre Daten geben müssen.
Dein Produkt ist erklärungsbedürftig? Dann erkläre es unseren Hörern doch direkt – genau wie Scalable Capital.
Gebe Deinem Unternehmen eine Stimme und werbe damit um Mitarbeiter – ähnlich wie Lana Labs.
Der interaktive Charakter des Formats macht eine Story Ad für die Hörer interessanter und lebendiger und gleichzeitig sind wir durch unsere spezifischen Formatzielgruppen in der Lage zu steuern, welche Art Hörer wir erreichen wollen – zum Beispiel nach Branche, Firmengröße oder Interesse. Welche Ergebnisse dies zeitigt, zeigt das Beispiel von Scalable Capital.
wohlhabend, digitalaffin und damit sehr spitz
komplex und erklärungsbedürftig
Story Ad als Interview mit Geschäftsführer Erik Podzuweit, der das Produkt leicht verständlich erklärt in Kombination mit regulären Werbespots
highly engaged Nutzer wurden erreicht, die genau ins Profil des Unternehmens passten und hohe Aktivität zeigten
Interessiert
Die durch unsere Kampagne gelieferten Nutzer konsumierten überdurchschnittlich lange und viele Inhalte des Unternehmens
Engagiert
Die für das Unternehmen gewo-nnenen Besucher zeigten eine sehr geringe Bounce Rate auf der Seite
Zielgruppen-Fit
Durch gezieltes Aussteuern der Kampagne erreichten wir sehr genau die sonst schwer (und teuer) zu erreichende Zielgruppe