1. Eignung

Podcasts erreichen den Hörer direkt im Ohr und sind damit wirkstark und bleiben in Erinnerung. Dadurch eigenen sich Podcasts für eine Reihe von Werbezielen:

  • Awareness

    Aufmerksamkeit für die eigenen Produkte und Belange erzeugen und festigen

  • Markenbekanntheit

    Die eigene Marke bekannt machen und fest im „relevant Set“ der eigenen Zielgruppe verankern

  • Top-of Mind sein

    Zur ersten Adresse im Kopf des Hörers werden, wenn es um die eigene Tätigkeit oder Branche geht

  • Thought Leadership

    Als Experte zu einem Fachthema wahrgenommen werdenund sich damit attraktiv positionieren

  • Sehr gut qualifizierte Leads

    In hochwertiger Zielgruppe Leads erhalten, die schon sehr gut qualifiziert und interessiert sind

  • Erklärungsbedürftige Produkte vermitteln

    Die Funktionsweise und Vorteile erklärungsbedürftiger Produkte herausstellen

  • Employer Branding

    Das eigene Unternehmen als attraktiven Arbeitgeber präsentieren und eine passende Zielgruppe anziehen

  • Performance Marketing

    Podcastwerbung funktioniert nicht wie Performance Marketing mit CPC-Preisen, Verhaltensmessungen u.ä.

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2. Zielgruppe

digital kompakt richtet sich mit einem Portfolio an Podcastformaten an eine digitalaffine B2B-Zielgruppe:

Demografie

Unsere Hörer sind zum ca. 70% männlich, zwischen 20 und 65 Jahre alt (Schwerpunkt 25 bis 35 Jahre) und wohnen in Ballungsgebieten.

Karrierelevel

Unsere Zielgruppe besteht zu 60% aus Entscheidern, 20% aus Junior-Managern und 20% aus Dienst-leistern, Startups, Gründern und Studenten.

Targeting

digital kompakt kann nach Soziode-mografie (Geschlecht, Alter), Ort, Gerät und Themen-schwerpunkten filtern.

3. Dosierung

  • Pre-Roll

    Die Pre-Roll-Position (der Werbespot am Anfang) erreicht etwas mehr Hörer als die späteren Positionen und lässt den Werbenden wie den Sponsor der Folge erscheinen.

  • Mid-Roll

    Die Mid-Roll-Position (der Werbespot in der Mitte) erreicht Hörer, die aufmerksamer und konzentrierter sind und die Werbung weniger wahrscheinlich wegspulen.

  • 10.000 Impressionen

    Unsere Mindestabnahmemenge liegt bei 10.000 Ad Impressions, um sicher zu stellen, dass die Werbung intensiv gehört wird. Die meisten Kunden buchen zwischen 30-50.000 Impressions.

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