Die User Experience am Markenkern ausrichten
3. Dezember 2018, mit Joel Kaczmarek
Executive Summary
Was macht User Experience aus? Welche Stolper- und Bausteine gibt es? Welche Vorgehensweisen sind dafür wichtig? In unserem Deep Dive Wissen Podcast gibt Designexperte Felix van de Sand (COBE) einen Überblick der wichtigsten Komponenten einer gelungenen User Experience und wie man sie in die Markenwahrnehmung integriert.
Zielgruppe
- Startup
- KMU
- Corporate
Score Cards
- 80%PraxisbezugPraxisintensiv
- 85%WissenslevelProfi-Level
- 85%ZeitlosigkeitZeitlos
Darum solltest du reinhören
...worin sich UI und UX unterscheiden ...wie man User Experience praktisch umsetzt ...was Design ausmacht ...welche Stolper- und Bausteine es gibt ...was es mit dem Playbook auf sich hat ...wie man die User Experience in die Markenwahrnehmung integriert.
Kapitel
In diesem Podcast
Diese Episode dreht sich schwerpunktmäßig um Technologie: Software und IT sind ja mittlerweile allgegenwärtig geworden und durchdringen als erfolgskritischer Faktor praktisch jeden Geschäftsbereich. Gleichzeitig stellen Software und IT dennoch für viele Entscheider:innen eine Black Box dar, die sie mehr schlecht als recht verstehen. Um diesen Missstand zu beenden spricht Joel regelmäßig mit Johannes Schaback (inzwischen CTO bei SumUp) über IT-Themen und Technologietrends. Regelmäßig werden sie dabei von bekannten, kompetenten Akteuren der Technologiewelt besucht und dabei unterstützt, technische Themen möglichst leicht verständlich und anhand konkreter Praxisbeispiele zu vermitteln.