
Digitalstrategien in der Krise: Gesund schrumpfen vs. krank wachsen
20. Oktober 2022, mit Joel Kaczmarek, Boris Lokschin
Executive Summary
Seit dem Beginn der Corona-Pandemie 2020 geht es von einer Krise in die nächste. Der Angriffskrieg auf die Ukraine, die daraus resultierende Inflation und Supply Chain-Gaps sind für uns alle beängstigende Zustände - aber natürlich auch für große Companys oder Startups. Boris Lokschin und Joel machen eine Situationsanalyse, welche Lage in welchen Unternehmen vorherrscht und mit welchen Strategien diese bewältigt werden können.
Zielgruppe
- KMU
- Corporate
Score Cards
- 100%PraxisbezugPraxisintensiv
- 70%WissenslevelFachkundig
- 70%ZeitlosigkeitLanglebig
Darum solltest du reinhören
Du erfährst...
● …eine Bestandsaufnahme der Lage in Krisenzeiten ● …wie sich Krisen auf das Tagesgeschäft auswirken ● …wer die Gewinner und Verlierer der Krise sind ● …eine Anleitung zur Situationsanalyse
● …eine Bestandsaufnahme der Lage in Krisenzeiten ● …wie sich Krisen auf das Tagesgeschäft auswirken ● …wer die Gewinner und Verlierer der Krise sind ● …eine Anleitung zur Situationsanalyse
Kapitel
(00:00:00) Vorstellung und Einführung ins Thema
(00:04:23) Auswirkungen der Krisen auf das Tagesgeschäft
(00:08:32) Anleitung zur Situationsanalyse
(00:19:18) Luxus vs. Notwendigkeit
(00:23:35) Capability vs. Capacity
(00:29:10) KPIs optimieren
(00:31:04) Sinnvoll Kosten kürzen
(00:39:26) Risikobereitschaft in der Krise
In diesem Podcast
- Joel Kaczmarek
- Boris Lokschin
- Spryker