Was sich von "Amazon als Bombenbauer" lernen lässt

14. November 2017, mit Joël Kaczmarek


Teaser

Amazon geriet in die Schlagzeilen, weil es einem potenziellen Bombenbauer weitere Teile für den Bau einer Bombe empfahl. Wie und warum kann eine solche Krise an Dynamik gewinnen und was können Unternehmen daraus lernen? Gemeinsam mit Krisenprofi Marcus Johst diskutiert Joel Kaczmarek die Dynamik einer solchen Krise und leitet deren höhere Funktionsweise und die entsprechende Gegenstrategie ab.


In diesem Podcast


Score Cards

  • 90%
    Praxisbezug
    Praxisintensiv
  • 60%
    Wissenslevel
    Fachkundig
  • 90%
    Zeitlosigkeit
    Zeitlos

Zielgruppe

  • Startup
  • KMU
  • Corporate

Du erfährst...

…wie Krisenkommunikation funktioniert …worauf es bei guter PR-Kommunikation ankommt …wie sich Kommunikationsprobleme mit den Medien lassen …wie eine Gegenstrategie für Krisen-PR aufgebaut sein kann

Kapitel

(00:00:00) Vorstellungsrunde und Einführung ins Thema (00:02:56) Ist die unternehmerische Krise eigentlich eher eine politische? (00:05:45) Wenn aus Produkttests negative Schlagzeilen werden (00:12:43) Was tun, wenn es brennt? Strategien in der Krise. (00:15:17) Wie bereitet man eine strategische Krisenkommunikation vor? (00:18:57) Wie findet man die Leichen im eigenen Medienkeller?