Die Digitalisierung des Kunstmarkts 🎨 von NFT bis Plattformen

21. Juni 2022, mit Joel Kaczmarek


Executive Summary

Die Digitalisierung verändert alle Branchen, auch den Kunstmarkt. Der letzte Trend heißt NFTs, den man in Zusammenhang mit Kunst fast nicht überhört haben kann. Doch was steckt dahinter und was denken die Künstler und Galleristen darüber? Ob wir hier nur einen kurzen Hype erwarten sollten oder ob es sich dabei um eine große Opportunity handelt, in die es sich zu investieren lohnt, diskutieren wir in diesem Panel mit unseren Gästen.


Zielgruppe

  • Startup
  • KMU
  • Corporate

Score Cards

  • 90%
    Praxisbezug
    Praxisintensiv
  • 50%
    Wissenslevel
    Fortgeschritten
  • 80%
    Zeitlosigkeit
    Zeitlos

Darum solltest du reinhören

Du erfährst...
...wie Kunst in NFTs verpackt und verkauft wird ...wie Künstler und Galleristen damit Geld verdienen ...was NFT-Collections sind ...wie wichtig die Community des Künstlers ist ...wo die Probleme liegen ...was der klassische Kunstmarkt davon hält ...wer NFTs kauft ...welche anderen Trends NFTs begleiten

Kapitel

(00:00:00) Vorstellung und Einführung ins Thema (00:05:00) Was halten Künstler von NFTs? (00:08:40) Physisch vs. digital: Was ist der Reiz hinter NFTs? (00:12:41) Einzigartigkeit, Exklusivität und NFT-Collections (00:29:02) NFTs und der klassische Kunstmarkt (00:38:54) Rechte und Echtheit (00:44:50) Alternativen zu NFTs (00:49:29) Kunst präsentieren in der digitalen Welt

In diesem Podcast

Mehr zum Thema

Unternehmensführung

Diese Episode dreht sich schwerpunktmäßig um Unternehmertum: Denn getreu dem digital kompakt Motto "Lerne von den Besten" trifft sich Joel in freudiger Regelmäßigkeit mit den erfolgreichsten Unternehmer:innen aus der Startup- und Digitalwirtschaft. Egal ob Scale-up, Soonicorn, Unicorn oder erfolgreicher Mittelständler – in unseren Episoden zu Unternehmertum lassen dich die Besten hinter ihre Kulissen blicken und nehmen dich mit auf eine Reise zur Strategie, Entstehung und Entwicklung ihrer Firmen.