Digitale Führung für Remote Work – Arbeitsorganisation

9. April 2020, mit Joel KaczmarekAhmet Acar


Executive Summary

In der letzten Folge zu Remote Leadership gehen wir auf die speziellen Anforderungen der Arbeitsorganisation ein und besprechen mögliche Strukturen, die Remote Organisationen erfolgreich machen.


Zielgruppe

  • Startup
  • KMU
  • Corporate

Score Cards

  • 90%
    Praxisbezug
    Praxisintensiv
  • 45%
    Wissenslevel
    Fortgeschritten
  • 90%
    Zeitlosigkeit
    Zeitlos

Darum solltest du reinhören

Du erfährst...
...wie Remote Organisationen eine Struktur finden ...wie eine Remote Organisation organisiert sein kann ...welche Strukturen die Mitarbeiter in einer Remote Organisation brauchen ...mit welchen KPIs die Erfolge der Remote Teams gemessen werden ...welche Hierarchien für Remote Organisationen hilfreich sind ...warum es nicht den Einen Remote Führungsstil gibt ...welche Rolle das Onboarding für Remote Organisationen spielt ...warum es klare Regeln geben muss und wie diese fixiert werden ...wie Führungskräfte mit Mitarbeitern umgehen, die sich nicht an Regeln halten

Kapitel

(00:00:00) Vorstellung und Einführung ins Thema (00:01:02) Führen durch Vertrauen und nicht durch Kontrolle (00:05:02) Mitarbeiter befähigen mit klaren Dokumentationen (00:09:43) Explizite Kriterien definieren, um Erfolge zu messen (00:12:24) Der Umgang mit Regelverstößen von Mitarbeitern (00:16:10) Welche Hierarchien eignen sich für Remote Organisationen?

In diesem Podcast

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